Gesendete Elemente Outlook

• Ich verwalte meine emails vorwiegend über Outlook, aber auch über das Webmail. Wenn ich im Outlook eine Antwort auf eie email verfasse wird diese unter Sent Items im Ordner meiner email-Adresse abgelegt. Das klappt bei 99 von 100 Fällen. Und diese emails sind im Webmail auch unter gesendete zu finden. In den letzten 2 Jahren hatte ich verschiedentlich folgendes Problem (so auch heute):

Die gesandte email wurde zwar versendet, aber unter sent Items im Ordner Outllook abgelegt. Dieser Ordner ist oberhalb iCloud Ordner angelegt.

Ein verschieben der dort abgelgten emails in meine Ordnerstruktur ist nicht möglich.

Servermeldung: “Invalid RFC822 syntax (no header or body found or excessive long lines)”.

Wie gesagt, die email wird versandt, aber auch auf dem Webmail ist die email nicht im Postausgang. Das passiert auf hundert nur einmal. Doch dieses eine mal ist störend. Die Kollegen von Amico Plus konnten mir vor einem Jahr nicht weiterhelfen. Ich solle mich an Microsoft wenden.

Hat hier jemand eine Ahnung was da schief läuft, warum die gesante email am falschen Ort abgelegt wird und wie das zu reparieren ist?

Danke und Gruss

Bernie63

• Hallo Bernie

Ich habe das Problem mit den eMails von Ricardo relativ einfach beheben können:

Die eMail von HTML nach RTF unwandeln und speichern. Danach kann man sie in jedem Ordner ablegen oder versenden/beantworten/weiterleiten ohne diese Fehlermeldung.

Hier die Anleitung für Outlook 2010:

1. Die eMail öffnen/doppelklicken
      2. Danach im Ribbon auf “Aktionen–>Nachricht bearbeiten”
      3. Danach im Menu auf “Text formatieren”
      4. Danach von HTML auf Rich-Text umstellen
      5. Danach auf den Speichern Knopf drücken

Gruss Chrigu

Das hab ich auch hie und da. Vor allem, wenn ich auf eine automatisch generierte Ricardo Mail geantwortet habe.

Dort ist meist der Mail- “Betreff” sehr lang. Und in der Fehlermeldung steht ja auch sowas ähnliches. “Invalid RFC822 syntax (no header or body found or excessive long lines)”

könnte das bei dir mit der langen Betreffzeile auch der Fall sein?

Gruess, POGO 1104

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

So aus der Ferne sieht das schon nach einem Fehler in Outlook aus. Welche Outlook-Version verwendest du? Hast du alle Updates installiert?

Have you tried turning it off and on again?

Das mit dem Betreff ist ein guter Anhaltspunkt, aber unabhängig davon, hast Du Dich mal an Microsoft gewendet?

Hallo Pogo

Danke. Ich versuchte soeben nochmals die email zu beantworten. Leider liegt es nicht an der Länge der Betreffszeile obwohl mir das als Fehlerursache angegeben wird. Strange! Ich kürzte diese auf ein sehr kurzes Wort. Ohne Erfolg.

Wie hast du das Problem bei dir gelöst?

Keep on rockin’ tönt gut.

Bernie63

2015 habe ich laufend alle Updates geladen. Das sind ja mehr als 20. Erstaunlich. Ich habe Microsoft Outlook 2010.

Nein, habe ich nicht. Die Zeit ist einfach zu kostbar um dort 60 Minuten in einer Warteschlaufe Musik zu hören, die heute niemand mehr hört. Und die Lösung ist dann bei Microsoft diese, dass die heisse Kohle an den Providier zurückgeschoben wird. In dem Fall Bluewin von Swisscom. Dieser Amico Service von Swisscom schiebt das Problem an Microsoft. Ich komme also nicht weiter. Deshalb versuche ich es hier.

ein Monat später

Hallo Bernie

Ich habe das Problem mit den eMails von Ricardo relativ einfach beheben können:

Die eMail von HTML nach RTF unwandeln und speichern. Danach kann man sie in jedem Ordner ablegen oder versenden/beantworten/weiterleiten ohne diese Fehlermeldung.

Hier die Anleitung für Outlook 2010:

1. Die eMail öffnen/doppelklicken
    2. Danach im Ribbon auf “Aktionen–>Nachricht bearbeiten”
    3. Danach im Menu auf “Text formatieren”
    4. Danach von HTML auf Rich-Text umstellen
    5. Danach auf den Speichern Knopf drücken

Gruss Chrigu

Sälü Chrigu

Cool! Danke, das funktioniert.

Gruss

Markus