Habe teleclub play nun wieder gekündigt. Netflix bietet mir das bessere preis/leistungs Verhältnis.
Wenn man mit netflix vergleicht gibts für teleclub play fast nur minuspunkte
- verglichen mit netflix nur ein minimer prozentsatz an neuzugänge (fast nichts neues seit lancierung)
- verglichen mit netflix EXTREM minimales sortiment (mengenmässig gefühlt rund 1% bis 2% vom angebot von netflix)
- nicht auf tablet/handy benutzbar
- empfehlungen nicht auf eigenen vorlieben basierend
- unübersichtliche menüführung (relativ aufwändig inhlate zu finden und zu entdecken, wenn man nicht mittels textsuche sucht)
- im Browser nur mit silverlight nutzbar
- kündigungsfrist (habe anfang april gekündigt und muss es nun noch bis ende mai "behalten")
der einzige positive punkt:
+ schweizer inhalte (Schweizer Filme und dokus)
(sport ist für mich nicht relevant)
und wenn man netflix anschaut:
+ sehr viele neuzugeänge (meine "watchlist" wächst schneller als ich diese "abarbeiten" kann) gefühlt nun fast mehr doppelt so viel Inhalt verfügbar wie zum Start
+ gesamtsortiment
+ Sehr starkes "empfehlungssystem" (habe schon viel neues entdeckt)
+ eigenproduktionen
+ auf diversen plattformen verfügbar
+ "sharen" des accounts möglich
+ mehere profile verfügbar (Empfehlungen für jede Person die den Account nutzt separat)
+ preis/leistung TOP (gibt keine anderes angebot welches dies toppen könnte)
+ relativ schnell überblickbar was man schon gesehen hat
+ bei serien direkt nach dem starten der App/login durch einen einzigen klick bei der position weiterfahren wo man aufgehört hat.
+ auf ende des laufenden monats kündbar (theoretisch keine kündigungsfrist, wenn man am ende des monats kündigt)
- wenige bzw. fast keine schweizer inhalte
- nicht alle Eigenprodutionen in der schweiz verfügbar
- keine "gesamtübersicht" zum stöbern
PS: Breaking Bad und The Walking Dead gibts auch auf netflix