Hallo Zusammen,
Ich habe folgende Situation:
Einfamilienhaus mit Dicke Betonboden, also keine Funkverbindung vom EG im OG möglich.
Im EG ist der Internetbox installiert, der das LAN des Hauses per Ethernet speist.
Das ganze EG deckt der Internetbox mit dem eigenen W-Lan.
Im OG gibt es mehrere LAN-Anschlüsse noch frei.
Das OG ist via Apple-Airport (angeschlossen am LAN) mit W-Lan gedeckt.
Ich möchte 2 Drahtlos-IP-Telephone im EG installieren und 1 Drahtlos-IP-Telephon im OG.
Ich möchte aber im OG ein Monteaux haben, da es mich estätisch besser passt als den Rousseau.
Da ich aber kein Funksignal vom Internetbox im OG kriege sollte ich eine Dect-Basis im OG installieren und sie via LAN am Internetbox verbinden (alles kein Problem). Diese Basis gibt es aber nur vom Rousseau.
Frage 1: kann ich ein Rousseau inkl. Basis kaufen, die Basis im OG installieren, das Rousseau selber direkt im EG am Internetbox anmelden, ein Montreaux im OG an die Rousseau-Basis anmelden?
Frage 2: wenn ein telephon direkt am Internetbox angemeldet ist und der andere über die Dect-Basis und den LAN-Kabel mit dem Internetbox verbunden ist können beide an den im Internetbox gespeicherten Telephonbuch zugreifen?
Frage 3: Kann ich dann auch problemlos von ein Telephon dem Anderen anrufen (intern) und werden auch angenommene Anrufe von alle Geräte als solches erkannt?
Frage 4: Brauche ich unbedingt eine Dect-Basis im OG oder kann ich stattdessen den bereits funktionierenden Apple-Airport verwenden?
Vielen Dank für Euren Beitrag und ein Gruss.