Ich selbst beziehe (noch) deutlich weniger Daten über das Swisscom Mobilfunknetz. Ich meine nur, dass es absolut keinen Sinn machen würde wenn Swisscom weniger als 150 GB erlaubt, aber offiziell 5 GB für CHF 5.00.- zu verkaufen. Es würde auch keinen Sinn machen 150 GB für CHF 150.- zu verkaufen, und dem unlimitierten Abo für CHF 179.- weniger Daten zu erlauben.
Dass es die Bezeichnug "unlimitiert" verdient, sollte es eigentlich sogar ein x-faches an Daten enthalten. Wenn ich die Wahl zwischen einer Portion und Raclett à discrétion habe, erwarte ich auch, dass ich mehr als zweimal Käse bekomme.
150 GB sind schon viel, unter Umständen jedoch auch sehr leicht durchzubekommen ohne irgendwelche Spezialfälle. Angenommen ich würde täglich 2x 2h Pendeln und dabei Youtube nutzen. Mein Handy bezieht die Videos (sofern die Leitung es ermöglicht) mit 1080p und guter Qualität, da sind 1h Video deutlich grösser als 2 GB (im Schnitt hier etwa 2.4 GB), das ergibt bei 20 Arbeitstage bereits 192 GB! Wenn diese Person während der Arbeit noch Spotify nutzt kommt nochmals 1 GB pro Tag hinzu… Oder was wäre wenn ein Gerät mit 1440p Display benutzt wird?
Ich schreibe lediglich, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Swisscom bereits bei weniger als 150 GB/Mt. intervenieren wird.
(Ich selbst hatte nur einmal etwas über 100 GB, als mein Nachbar für zwei Wochen in den Ferien war und sein WLAN (Cablecom) vom Strom nahm, da nutzte ich das Handy für Youtube. Mit dem DSL von Swisscom funktioniert Youtube eben nicht…)