Hallo,
Finde das Web-mail und Docusave sehr gut (hat alles was man benötigt und ist auf einem schweizer Server, Datenschutz), Danke. Beim Kalender fehlen mir allerdings noch einige Dinge bevor ich ihn anstelle des Google Kalenders auch einsetzen kann (sofern ich nichts im Kalender übersehen habe). so fehlen mir
- eine Möglichkeit Termine eines bestimmten Zeitraums auszudrucken evtl. auch als.pdf Dokument dies ist sehr praktisch wenn man mal keine Internetverbindung hat oder sich kurz einen Ueberblick über Termine verschaffen will (zB. Ausland roaming!)
- bei neuen Terminen fehlt mir individuelle Erinnerung/-en einstellen zu können. Weiter Teilnehmer eines Termins zu erfassen, Memos (Dokumente) anfügen zu können, Evtl Bilder anfügen zu können.
-Synchronisation von einem lokalen Kalender mit dem online Kalender (zB. wenn ein Termin mangels Internet offline erfasst werden musste).
- eine Exportfunktion über einen frei definierbaren Zeitraum zu zB. EXCEL und open Office (open source Format) um dort Auswertungen/Statistiken erstellen zu können (in Google ist dies leicht zB. via "Javascript" individuell lösbar, sehr praktisch und hilfreich) oder eine Sicherheitskopie erstellen zu können.
Habe ich all dies im Kalender nur übersehen oder ist schon was in Planung den Kalender mit solchen Funktionen zu ergänzen? Es wäre schön wenn man sich dann endlich von Google (US Datebschutz und Server) verabschieden könnte.