Ich habe vor ein paar Wochen den Centro Grande Router durch die Internetbox ersetzt, weil ich bei meinem WLAN-Internetradio im Wohnzimmer (1 Stockwerk unter dem Router) ständig äusserst lästige Aussetzer hatte. Die Verbindung bricht aber auch mit der Internetbox ständig ab und wird immer wieder neu aufgebaut, obwohl ich mit dem Optimierungs-Tool von Swisscom die Verbindungen mehrfach maximiert habe. Ich habe den Eindruck, dass die WLAN-Sendeleistung sowohl beim Centro Grande wie auch bei der Internetbox nicht gut ist! Zu "Casa Trio"-Zeiten stellte mir Swisscom einen viel einfacheren Router zur Verfügung, der zwar bei weitem nicht so toll designt ausgesehen hat, mit seinen 2 Antennen aber eine weit, weit bessere Sendeleistung aufwies. Auf jeden Fall gabs über Jahre nie den geringsten Ausfall...
Meine Frage: Liesse sich die fehlende Sendeleistung eventuell mit einem zur Internetbox passenden Repeater so deutlich verbessern, dass ich diese unsäglichen Ausfälle los werde und falls ja, welcher?