Hallo
ich habe das Problem, das seit 2 Tagen eine meiner Bluewin Adressen die Mails nicht mehr verschickt.
Windows 7, Thunderbird 31.6, habe 3 Mailkonten eingerichtet. Die Bluewin Adresse änderte von einer Minute auf die andere ihr Verhalten. Die Mails werden verschickt, sie sind auch im Ordner "Gesendet" vorhanden, kommen aber beim Empfänger nicht an! Alle Port-Einstellungen kontrolliert und mal mit oder ohne Verschlüsselung versucht. Es will einfach nicht. Nachdem ich das tolle Reparieren-Tool installiert hatte und es einen Fehler in Thunderbird entdeckte, klickte ich auf "Reparieren". Nach dem Neustart von Thunderbird fand ich ein leeres Programm vor mir..... keine Konten, keine Mails....... super Schmidi!
Also Wiederherstellung gestartet (nach 4 versuchen klappte es) und nun bin ich wieder gleich weit wie vorher.
Ach ja, über Web-Mail funktioniert, womit wir ein Problem von Swisscom ausschliessen können (die Meinung des Support) muss wohl Mozilla irgendwo einen Bock vergraben haben, den es zu finden gilt. Ich frage mich einfach nur, weshalb er sich nur eine meiner 3 Mailadressen ausgesucht hat...
Wenn jemand einen Tip hat oder Rat weiss, bin ich darüber sehr dankbar. Grüsse Patric