Habe das mal angeschaut und gesnifft was die Swisscom TV 2.0 iPhone App so versendet.
Wäre theoretisch möglich das zu simulieren. Habe es auch geschafft einen aufgezeichneten Request erneut zu senden und die Box hat reagiert.
Es wird jeweils ein HTTPS POST abgesetzt, in der URL ist eine Kennung und ein Access Token. Dies war bei mir immer identisch, auch nach einem Power Off der TV Box (deshalb mit xxxx... ersetzt unten, sonst schaltet mir noch jemand den TV aus 😉 ). URL variert ja nach Kommandogruppe. Im Datenteil ist dann ein JSON String für das Kommando.
POST https://services.sg1.etvp01.sctv.ch/management/device/remote/xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx?access_token=xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx HTTP/1.1
Host: services.sg1.etvp01.sctv.ch
x-tv2014-session: /xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx
Accept: */*
Authorization: Bearer /xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx
Content-Type: application/json; charset=utf-8
Accept-Language: de
Accept-Encoding: gzip, deflate
Content-Length: 33
Connection: keep-alive
Proxy-Connection: keep-alive
User-Agent: sctv_mobile_iOS/XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXX
Kommando Ein-/Aus Taste
{"KeyRepeat":0,"KeyName":"Power"}
Kommando um ORF 1 zu starten:
POST /management/device/navigation/xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx?access_token=xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx HTTP/1.1
{"NavigationPath":"/tv/start/channel/364d23b8-2512-4c1c-b268-f9ab56ec3f38"}
Ich werde mal versuchen ob ich ein paar einfache Kommandos in meine Hausautomatisierung (Loxone) einbinden kann um die Box ein-/ und auszuschalten. Aber ist natürlich ein Gebastel, da es keine offizielle API ist und somit auch mit dem nächsten Upgrade ändern kann oder viellicht gar nicht mehr funktioniert.