Hallo
danke für deine Antwort, Fehlpackte lassen sich z.B. durch Pings ermitteln, der Secondlife Viewer hat aber eine zuverlässiges Mittel zur Ermittlung von Fehlpacketen, dessen Auswertung Weltweit benutzt wird, im Moment habe ich Probleme bei World of Warcraft und Second Life.
da ich auf dem Land lebe gibt es hier nicht zu viele wenn überhaubt Leut die in Virtuellen Welten sind. Auf WoW und andere Games zocken nicht so veile Leute. Im benachbarten Dorf haben noch Leut Probleme aber dort bei COD, ich hoffe du hast Verständniss das nicht alle das gleiche Interesse haben und auch nicht das gleiche spielen.
Also mein PC ist immer per Lan verbunden, der VirenScanner ist deaktiviert da er ja jedes Packt scannen würde.
Bei mir sind alle Computer betroffen die im Netz sind, der Client von Blizzard hat keine Packetverlust Ermittlung, da es dort sehr auf Reaktionszeit ankommt wird dort der Ping ermittelt.
Neben den Vectroring kommen für mich noch evtl Routing Server in Frage über die die Swisscom routet.
Dem Level 1 Service habe ich es schon auf allen Arten versucht zu erklären um was es geht. Ok die haben bei solchen Problemen nicht die nötigen Mittel und auch Techniker vpr Ort können da wohl wenig machen wenn die Leitung zum Verteiler sauber ist.
Besten Dank für die Antwort und das Hilfe Angebot
Grüsse
Dani