Spezi Bei mir dauert das öffen von einem E-Mail 20Sek. bis mehrere Minuten. Der Ordner der gelöschten Mails ist leer, ebenfalls der Cach. Im Moment habe ich 20 Mails in der Box mit kleinen Anhängen. Woran kann das liegen? Vielen Dank für die Antwort. Grüsse Spezi
WalterB 1. mit was gehst Du auf die E-Mail Konten, über WEB-Mail, oder ein Mail-Programm? 2. aufruf über das eigene Internet von Swisscom mit einem Router oder Mobilenetz? 3. welcher Internet Browser? 4. ist das Problem auf verschiedenen Geräte vorhanden?
samsi41 Bei mir passiert genau das sebe mit Webmail und Internet Explorer. Es dauert und dauert. Zwischendurch kommt die Meldung:Ich wäre nicht mit dem Internet verbunden,was definitiv nicht simmt. Welche Lösung gibt es also Gruss W.Heeb
Spezi ich gehe über www.bluewin.ch und verwende den Internet Explorer 7. Das Problem habe ich bei mir Privat genaugleich wie im Büro. Vielen Dank für deine Tipps
WalterB @Spezi schrieb: ich gehe über www.bluewin.ch und verwende den Internet Explorer 7. Das Problem habe ich bei mir Privat genaugleich wie im Büro. Vielen Dank für deine Tipps Ja ist den überall der Internet Explorer 7.0 installiert? Ist das Problem auch mit dem Firefox vorhanden? https://www.mozilla.org/de/firefox/new/?scene=2#download-fx
kaetho IE7? Der ist noch aus XP/Vista-Zeiten und wurde 2007 veröffentlicht. Ist nur der IE nicht aktuell oder ist das ganze System veraltet? Ist das Verhalten auch auf einem aktuellen PC mit einem aktuellen Browser festzustellen? Gruss, Thomas
WalterB Es steht sogar noch gut Beschrieben in der Hilfe vom WEB-Mail!! https://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/webmail-hilfe.html
WalterB @Spezi schrieb: habe ich nicht probiert. War bis anhin immer zufrieden. Habe das Problem seit ca. 6 Mte. Also mit dem Firefox bin ich bis jetzt mehr zufrieden als mit dem Internet Explorer, selbstverständlich kann der FF auch seine Zicken haben, aber er ist immer auf dem neusten Stand. Bei der Installation vom FF wird ja der Internet Explorer nicht gelöscht und man kann in wieder hervorholen.