Hoppla, da bin ich wohl in die Falle getappt.
Ich habe mir von der Shopmitarbeiterin (die sich aber auch erst erkundigen musste) bestätigen lassen, dass ich bei Vertragsdauer 24 Monate, dann auch wirklich 1 GB bekomme anstelle 500 MB.
Klar, man häte sich denken können, dass Neuabschluss mit Neukunde gleichzusetzen ist. Aber da hätte man mich fairerweise nochmals drauf hinweisen müssen.
Wenn dem wirklich so ist, sollte Swisscom doch bitteschön so kulant sein und die Mindestlaufzeit des Abos auf 12 Monate reduzieren, zumal ich keine Harware bezogen habe (oder mir doch noch 1 GB zugestehen).
Zum LTE Problem: Nach zwei erfolglosen besuchen im Shop in Zürich und einem vergeblichen Anruf bei der Hotline war dann endlich ein Auszubildender in der Filiale am Berner Bahnhof in der Lage mir eine Lösung zu bieten. Nach einem Tausch der SIM-Karte läuft das Smartphone nun endlich wieder ordentlich.
Dieser Herr war wirklich sehr freundlich und kompetent und hat sich sein Lob verdient. Aber es kann doch nicht sein, dass ich vier Anläufe brauche, um an fähiges Personal zu gelangen 😞
Und der Verbrauch der Inklusieveinheiten wird unter mySwisscom oder im SC-Login immer noch nicht korrekt angezeigt. Nur bei der SMS-Abfrage scheint alles korrekt zu sein...
Schade. So ist Swisscom für mich, technischer Höschtleistungen hinsichtlich Netzinfrastruktur zum Trotz, nicht wirklich weiterzuempfehlen.