Hallo Zusammen,
Die Swisscom Hotline bzw. Email Supporter im 2nd Level, sind seit einem Monat an meinem Problem dran.
Ich kriege leider keine Emails und kann auch keine abschicken. Sobald mir jemand eine Email schickt, kommt eine Fehlermeldung seitens Mail Host Server zurück:
Von: Mail Delivery Service [mailto:postmaster@bluewin.ch]
Gesendet: Mittwoch, 28. Januar 2015 18:57
An: xxxxxxx@bluewin.ch
Betreff: Delivery Status Notification
These recipients of your message have been processed by the mail server:
Diese Nachrichtenempfänger wurden vom Mail-Server verarbeitet:
Ces destinataires ont été traités par le serveur de messagerie:
[xxxxxxxxxxxxxi@bluewin.ch](mailto:rbadalamenti@bluewin.ch);
-> Failed
Fehlgeschlagen
Échec
Error-Code; 5.1.1 (bad destination mailbox address)
(fehlerhafte Adresse der Ziel-Mailbox)
(adresse de boîte aux lettres de destination incorrecte)
Remote MTA:
Entfernter MTA:
ATM à distance: mfwdsmtazhh.bluewin.ch
SMTP diagnostic:
SMTP-Diagnose:
Diagnostic SMTP: 550 550 5.2.1 <xxxxxxxxxx[@bluewin.ch](mailto:rbadalamenti@bluewin.ch)\> Account administratively disabled. Relay denied.
Am letzten Donnerstag wurde mir das Ticket mit der Nr.
ErledigtStörung E-Mail00339939109.01.2015 12:465-227803182315
geschlossen, obwohl das Problem immer noch nicht behoben worden ist. Es kann nicht sein, wenn ein Problem noch besteht, das Ticket geschlossen. Ich akzeptiere die Begruendung nicht, dass wenn der Kunde nicht telefonisch erreichbar ist, das Ticket von derHotline geschlossen. Enttaeuschend! Ich hab Sie darauf höflichst gebeten Tickets nicht einfach so zu schliessen, ohne sich beim Kunden zu versichern, dass es funktioniert. Jetzt haben Sie ein weiteres Ticket eröffnet, jetzt beginnt das 'Spiel' sehr wahrscheinlich von vorne.... 😞 Ist echt frustrierend. Vielleicht liest hier jemand von einer höheren Support - Stelle mit.
Das Problem liegt doch eigentlich am Mail Gateway. Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Adresse gesperrt wurde wahrscheinlich aufgrund Spam-Mails. Nichtsdestotrotz, via Webmail kann ich mich auf meine Mail adresse anmelden, dort sehe ich auch, dass die Folders Inbox, Trash, Sent items leer sind.
Ich denke die Lösung wäre simpel: Aktiviert wieder diese Email Adresse auf dem 'Gateway'-Mail-Host!
Noch eine Info. Diese Email Adresse hab ich aus einem alten Account in meinen neuen Benutzerkonto migriert.
"Haben Sie mehrere E-Mail-Adressen von Swisscom, die Sie mit verschiedenen Swisscom Logins verwalten?
Sie können diese hier übernehmen und so mit nur einem Swisscom Login (yyyyy.xxx) auf Ihr Webmail zugreifen oder Ihre E-Mail-Adresse im Kundencenter verwalten."
Hoffe mit meinem Eintrag in diesem Forum, kann die Lösung des Problems beschleunigen.
Dankeschön!
Viele Grüsse,
Rob