in Sachen TV mit Box ist ein Wechsel von UPC fast ein Muss. Nicht weil die Swissscom so überzeugend ist (auch wenn ich total zufrieden bin, als Serienfan mit kleiner Bandbreite), sondern weil im Moment die Horizon-Box einfach veraltet und unausgereift ist, bzw die UPC alles irgendwie schleifen lässt.
Da genügt ein Blick ins Forum, da gibt es zig Beitrage nur alleine wegen einem nicht funktionierenden EPG (Horrorfilme ab Alter 4, sind keine Seltenheit, oder die Hauptdarsteller werden im Text gar nicht erwähnt).
Von Replay, Aufnahmen usw muss man gar nicht erst sprechen, bzw. ob es nun funktioniert oder nicht, da bietet Swisscom mit 7 Tagen und 1000 Std. Aufnahmen auf einer Cloud sowieso einen Mehrwert.
Auch Multiroom ist ein Thema, was bei UPC entweder sehr teuer (es gibt keine zusätzliche Box oder Möglichkeit für weniger Geld), da das ABO für jeden zusätzlichen Raum dazu gekauft werden muss.
Gratulation zu deiner Entscheidung, aber die ist im Moment ungesehen das richtige. Ich habe seit ich von der UPC weg bin weder auf TV 1.0 noch auf TV 2.0 je einen schwarzen Bildschirm gehabt.
Wichtig ist doch auch, dass du für Aufnahmen (egal wie viel und auf welchen Sendern) keine Bandbreite verbrauchst. Du kannst sogar aufnehmen, ohne das die Box eingeschalten ist. Und da du 5x soviel Bandbreite hast, wie ich, wird es sicher nicht zuwenig sein. Natürlich ist 250mbit viel, aber ich muss mich wirklich manchmal fragen, wer das braucht. Sicher nur ein Bruchteil möglicher Internetkunden.