@"x"#p37341
Du hast meinen Thread ausgegragen...😃 Ich schreibe doch in meinem Anfangspost: "Diese 2. Box die Probleme macht ist direkt über das weisse Zubehör Lan-Kabel am Router angeschlossen"
Ich hatte nie einen switch dazwischen! Die zweite Box, die HD-Box die funktioniert, die wäre über einen Switch am Router. Aber ich habe sicherheitshalber auch schon Versuche gemacht, wo ich _alles_ (alle LAN verb.) abgehängt habe und nur diese silberne kleine Box angeschlossen war. Genau mit demselben schelchten Resultat 😞
Damit da nicht zwei Sachen parallel laufen, nehme ich noch den letzten Post mir hier rüber:
Herby >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
1. Wenn du einen Befehl an der FB drückst, kommt er bei der Box an? Der Einschaltknopf gibt ein optisches Feedback darauf.
2. Wenn flasche Befehle ausgeführt werden, dann kann das an Infrarotquellen liegen, die auf die Box einstrahlen. Mögliche Infrarotquellen an die man nicht direkt denkt sind:
die Hintergrundbeleuchtung des Flachbildschirms. Dimme die mal testweise auf das Minumum.
Stromsparlampen, Aquariumbeleuchtugnen, Gedimmte Lampen etc. Versuche es am hellen Tag ohne jegliche künstliche Beleuchtung
Philips Ambilight
experimentiere mit der Aufstellung der Box ein wenig rum.
und nicht zuletzt: tausche einfach mal die Boxen aus. Dann kannst du feststellen, obs am Zimmer/Verkabelung oder an der Box liegt.
>>>>
1. Mal ja mal nein. Hilft nicht weiter ich weiss, ist aber genau so 😞
2. Nein, ist nicht der Fall. Ich halte die FB 2cm an die Box. Ich habe Ambilight, aber die Box hat im anderen Raum mit diesem Fernseher (andere Verkabelung, keine HD-Box zusätzlich) einwandfrei mehrere Monate funktioniert. Bede Fernseher sind Ambilight. Es sind unterschiedliche Räume, aber ziemlich identisch. zwei, drei Fenster. Ein Gestell, ein Sofa... Kein Aquarium. Keine sonstige Lichtquelle.
PS: Das einzige was ich nicht getestet habe ist den Router und die Box nicht über das weisse LAN Kabel zu verbinden. Ich könnte mal schauen, ob ich noch ein Telefonanschluss da oben habe und da den Router in Betrieb nehme und dann sehr direkt das LAN anhängen kann... uff das wird mühsam den zu zügeln. Habe den Router an der Wand angeschraubt.