Hallo zusammen
Ich habe das Problem, dass ich nicht mehr ins GUI des Fritz AVM Repeaters 300e reinkomme. Deshalb kann ich “nur” noch über die WPS-Funktion zwischen dem 2.4 und dem 5.0 GHz Netz wechseln, jedoch keine Firmwareupdates u.ä. mehr ausführen.
Die neue Internetbox zeigt das Gerät als inaktiv an, obwohl dieses nachweislich an ist und auch funktioniert. Durch Aktivierung von DHCP scheint es leider so zu sein, dass jedes Mal, wenn ein Gerät frisch aktiviert wird, welches vorher schon mal benutzt wurde, unter Umständen wieder eine neue IP (mit anderem Namen) erhält.
Wenn ich z.B. den Repeater ausstecke und nach einer gewissen Zeit wieder einstecke, so dass er sich frisch im Netzwerk verbindet, sehe ich in der Internetbox in der Geräteliste keine IP verschwinden resp. neu erscheinen, was doch in diesem Fall passieren sollte.
Auch habe ich festgestellt, dass die Internetbox in der Geräteübersicht Geräte als via LAN (Ehternet) verbunden anzeigt, welche nachweislich nur via Wifi im Netzwerk sind. Es gibt sogar Einträge, nach denen zwei Geräte am gleichen Port eingesteckt sind, was sie definitiv nicht sind.
Habt ihr auch solche Probleme mit der Anzeige in der Geräteliste der neuen Internetbox und falls ja, habt ihr einen Tipp, wie man das beheben könnte. Evlt. durch einen Reset?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Gruss, Mountainman