chaneych schrieb:

Danke LeylaG!

Leider gibt es den 1080i/50-Standard nicht! Meinten Sie stattdessen 1080i/25? (EBU-Systeme S1 bis S4) http://tech.ebu.ch/docs/tech/tech3299.pdf

Bezüglich des HDMI 1.4-Standards ist zu beachten, dass die Übertragung des Basisstandards durch Teil „1“ definiert ist. des Standards. Die „.4“ definiert Ergänzungen (ARC, Ethernet usw.). Die eigentliche Änderung bei HDMI kommt mit Version „2“. Auf der Kabelseite sind es also 19 Pins, Punkt! Aber ich habe trotzdem ein Dutzend Kabel ausprobiert… 😉 [http://www.cnet.com/news/why-all-hdmi-cables-are-the-same/](http://www .cnet.com/ news/warum-alle-hdmi-kabel-gleich sind/)

Um diese Art von Problemen bei anderen Kunden zu vermeiden (ich bin mir sicher, dass es irgendwann passieren wird, wenn alle auf 2.0 migrieren), wäre es klug, wenn die Box auf 720p zurückgreift. Alle Fernseher (auch alte) HD Ready sind dazu in der Lage )

Also? Was mache ich? Schenkst du mir einen neuen Fernseher?:smileyvery-happy:


Äh…

Denn das ist kein weinender Wolf, ohne die Diagnose verfeinert zu haben?:smileyvery-happy::smileyvery-happy::smileyvery-happy:

Originalsprache (Französisch) anzeigen
4 Monate später

Guten Morgen,

Da ich die 2.0-Box an meinen Fernseher angeschlossen habe, zeigt sie mir eine 720p-Auflösung an.

Meine alte Swisscom 1.0-Box zeigte 1080i an.

Mein Fernseher ist ein Sony KDL-40W4000.

Nach mehrmaligem Anruf bei der Hotline und 3x Wechsel der 2.0-Box habe ich immer noch 720p.

Ich füge eine E-Mail von einer Person bei, die das gleiche Problem hatte wie ich und endlich eine 1080i-kompatible Box mit einem Sony KDL-40Wxxxxx-Fernseher erhalten hat.

Können Sie mir eine Box2.0 schicken, die mit meinem Fernseher funktioniert?

Beste grüße

Roland

![Mitwirkender]( „Mitwirkender“)[chaneych](https://community.swisscom.ch/t5/user/viewprofilepage/user- id/211507)Mitwirkender[chaneych

](https://community.swisscom.ch/t5/user/viewprofilepage/user-id/211507)Einreichungen: 14Registriert: 15.01.2015

[REIHE]

[Spalte=6]
[Optionen](https://community.swisscom.ch/t5/Discussions-sur-Swisscom-TV-2-0/Box-TV-2-0-Probl%C3%A8mes-HDMI-sur-divers-t% C3%A9l%C3%A9visors-Sony-Panasonic/m-p/372064 „Optionsmenü anzeigen“)

[/SPALTE]
[/REIHE]

am ‎22.01.2015 7:58

Gute Nachrichten!

Box wurde von Swisscom sehr schnell ausgetauscht.

Ergebnis: Es lag an der Box und nicht an den verschiedenen Fernsehern.

Vielen Dank an Swisscom für die schnelle und seriöse Bearbeitung dieses Problems!

Grüße,

Christian.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
ein Monat später

Guten Morgen,

Wird Swisscom endlich ihre Box aktualisieren, damit der 720/1080-Bug behoben ist???

Es wird langsam nervig, nicht in 1080 sein zu können.

Was braucht es, um ernst genommen zu werden? Benötigen Sie einen Rabatt für fehlerhafte Serviceleistungen/Materialien?

Alle Benutzer in derselben Situation zusammenbringen, um auf Maßnahmen zu warten?

Wir sind keine Betatester, sondern Benutzer, die für das Produkt bezahlen.

DANKE

Originalsprache (Französisch) anzeigen
12 Tage später

Guten Morgen,

Ich bin ein neuer Swisscom-Abonnent und bereits von deren Service enttäuscht. Eine 720p-Box zu haben, ist HD aus den 60ern würdig. Für mich ist das ein Service, der nicht von Dauer sein kann.

an die Weisen.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo Didier 110, Hallo Anji,

Es ist eine Störung bezüglich der 1080p-Auflösung auf unserer Swisscom TV 2.0-Plattform bekannt. Wir arbeiten derzeit mit Herstellern und Lieferanten zusammen, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Cordialement

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Guten Morgen;

Ich stimme voll und ganz zu… Ich habe das gleiche Problem, Anzeige in 720, während mein Panasonic-Fernseher in HD sehr gut funktioniert (mit der alten Swisscom-Box). Trotz mehrfacher Anrufe bei der Hotline, einem eingeschriebenen Brief an Swisscom… hat sich nichts geändert. Bald erhalte ich die Rechnung über 450,- für eine schlechte Wahl…

Originalsprache (Französisch) anzeigen
9 Tage später

Ich bin nicht nur enttäuscht, nachdem ich 99 CHF für das Upgrade auf TV 2.0 bezahlt habe, sondern fühle mich auch betrogen und getäuscht, als mir beim Telefondienst gesagt wird, dass es nicht die Box, sondern der SUHD 4k 2015-Fernseher ist, den ich gerade für 2200 CHF gekauft habe … Nehmen wir an, El zeigt nicht Full HD an wie die alte Box…..
Wie … Herr Schaf, lassen Sie sich bezahlen und halten Sie den Mund.
Ihr Fernseher 2.0 ist auf 720 begrenzt….
Und wir bleiben ein Jahr bei dir…gute Manieren…

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Es ist ihre Box, sie wollen nichts wissen, und ich werde sie wahrscheinlich verlassen und bald eine Satellitenschüssel mit französischem HD-TNT aufstellen, und außerdem ist es kostenlos, die Grenze ist 100 Meter vom Haus entfernt . Wie du willst.

Folgen Sie der Anleitung.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Ich habe 1920×1080p auf meiner Panasonic mit der TV Box 2.0

Ich habe in diesem Forum, ich weiß nicht wo, gelesen, dass es sich um einen bekannten Fehler bei bestimmten TV-Marken handelt, der in zukünftiger Software für die Box behoben wird

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Guten Morgen,
Ich habe gestern die TV-Box 2.0 installiert und mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel an einen BenQ W1070-Projektor angeschlossen. Gleiches Problem, kein 1080p/i nur 720p, wohingegen beim alten Swisscom TV 1080p problemlos durchging. Ich finde es wirklich extrem frustrierend, nicht in die Einstellungen von swisscom tv gehen zu können, um dies selbst ändern zu können.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Ich habe heute gerade noch einmal nachgefragt, das Formatproblem auf bestimmten Geräten sollte beim nächsten Software-Update (derzeit im Test) der Box behoben sein

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Was ich jedoch an der Gestaltung der Software der Box nicht verstehe, ist, warum man auf diese Art der Anpassung nicht zugreifen kann. Haben Sie Informationen zu dieser Seite?

Originalsprache (Französisch) anzeigen