chaneych schrieb:
Danke LeylaG!
Leider gibt es den 1080i/50-Standard nicht! Meinten Sie stattdessen 1080i/25? (EBU-Systeme S1 bis S4) http://tech.ebu.ch/docs/tech/tech3299.pdf
Bezüglich des HDMI 1.4-Standards ist zu beachten, dass die Übertragung des Basisstandards durch Teil „1“ definiert ist. des Standards. Die „.4“ definiert Ergänzungen (ARC, Ethernet usw.). Die eigentliche Änderung bei HDMI kommt mit Version „2“. Auf der Kabelseite sind es also 19 Pins, Punkt! Aber ich habe trotzdem ein Dutzend Kabel ausprobiert… 😉 [http://www.cnet.com/news/why-all-hdmi-cables-are-the-same/](http://www .cnet.com/ news/warum-alle-hdmi-kabel-gleich sind/)
Um diese Art von Problemen bei anderen Kunden zu vermeiden (ich bin mir sicher, dass es irgendwann passieren wird, wenn alle auf 2.0 migrieren), wäre es klug, wenn die Box auf 720p zurückgreift. Alle Fernseher (auch alte) HD Ready sind dazu in der Lage )
Also? Was mache ich? Schenkst du mir einen neuen Fernseher?:smileyvery-happy:
Äh…
Denn das ist kein weinender Wolf, ohne die Diagnose verfeinert zu haben?:smileyvery-happy::smileyvery-happy::smileyvery-happy:
Guten Morgen,
Da ich die 2.0-Box an meinen Fernseher angeschlossen habe, zeigt sie mir eine 720p-Auflösung an.
Meine alte Swisscom 1.0-Box zeigte 1080i an.
Mein Fernseher ist ein Sony KDL-40W4000.
Nach mehrmaligem Anruf bei der Hotline und 3x Wechsel der 2.0-Box habe ich immer noch 720p.
Ich füge eine E-Mail von einer Person bei, die das gleiche Problem hatte wie ich und endlich eine 1080i-kompatible Box mit einem Sony KDL-40Wxxxxx-Fernseher erhalten hat.
Können Sie mir eine Box2.0 schicken, die mit meinem Fernseher funktioniert?
Beste grüße
Roland
[chaneych](https://community.swisscom.ch/t5/user/viewprofilepage/user- id/211507)Mitwirkender[
](https://community.swisscom.ch/t5/user/viewprofilepage/user-id/211507)Einreichungen: 14Registriert: 15.01.2015
[REIHE]
[Spalte=6]
[Optionen](https://community.swisscom.ch/t5/Discussions-sur-Swisscom-TV-2-0/Box-TV-2-0-Probl%C3%A8mes-HDMI-sur-divers-t% C3%A9l%C3%A9visors-Sony-Panasonic/m-p/372064 „Optionsmenü anzeigen“)
[/SPALTE]
[/REIHE]
am 22.01.2015 7:58
Gute Nachrichten!
Box wurde von Swisscom sehr schnell ausgetauscht.
Ergebnis: Es lag an der Box und nicht an den verschiedenen Fernsehern.
Vielen Dank an Swisscom für die schnelle und seriöse Bearbeitung dieses Problems!
Grüße,
Christian.
Guten Morgen,
Wird Swisscom endlich ihre Box aktualisieren, damit der 720/1080-Bug behoben ist???
Es wird langsam nervig, nicht in 1080 sein zu können.
Was braucht es, um ernst genommen zu werden? Benötigen Sie einen Rabatt für fehlerhafte Serviceleistungen/Materialien?
Alle Benutzer in derselben Situation zusammenbringen, um auf Maßnahmen zu warten?
Wir sind keine Betatester, sondern Benutzer, die für das Produkt bezahlen.
DANKE
Hallo Didier 110, Hallo Anji,
Es ist eine Störung bezüglich der 1080p-Auflösung auf unserer Swisscom TV 2.0-Plattform bekannt. Wir arbeiten derzeit mit Herstellern und Lieferanten zusammen, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Cordialement
Guten Morgen;
Ich stimme voll und ganz zu… Ich habe das gleiche Problem, Anzeige in 720, während mein Panasonic-Fernseher in HD sehr gut funktioniert (mit der alten Swisscom-Box). Trotz mehrfacher Anrufe bei der Hotline, einem eingeschriebenen Brief an Swisscom… hat sich nichts geändert. Bald erhalte ich die Rechnung über 450,- für eine schlechte Wahl…
Ich bin nicht nur enttäuscht, nachdem ich 99 CHF für das Upgrade auf TV 2.0 bezahlt habe, sondern fühle mich auch betrogen und getäuscht, als mir beim Telefondienst gesagt wird, dass es nicht die Box, sondern der SUHD 4k 2015-Fernseher ist, den ich gerade für 2200 CHF gekauft habe … Nehmen wir an, El zeigt nicht Full HD an wie die alte Box…..
Wie … Herr Schaf, lassen Sie sich bezahlen und halten Sie den Mund.
Ihr Fernseher 2.0 ist auf 720 begrenzt….
Und wir bleiben ein Jahr bei dir…gute Manieren…
Guten Morgen,
Ich habe gestern die TV-Box 2.0 installiert und mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel an einen BenQ W1070-Projektor angeschlossen. Gleiches Problem, kein 1080p/i nur 720p, wohingegen beim alten Swisscom TV 1080p problemlos durchging. Ich finde es wirklich extrem frustrierend, nicht in die Einstellungen von swisscom tv gehen zu können, um dies selbst ändern zu können.
Normalerweise sollte der Fehler laut Swisscom im deutschsprachigen Forum mit dem neuen Software-Update behoben sein: [https://community.swisscom.ch/t5/Discussions-sur-Swisscom-TV-2-0/Swisscom-TV-2-0-nouveau-logiciel-available-1-30-17/td-p/392191 ] (https://community.swisscom.ch/t5/Discussions-sur-Swisscom-TV-2-0/Swisscom-TV-2-0-nouveau-logiciel-available-1-30-17/td-p/392191 )