Hallo zusammen.
Ich bin ziemlich neu hier und möchte jetzt rausfinden ob ich das alles richtig verstanden habe.
Ich hatte bis im August noch die UR-Alt TV box von Swisscom welche ich nach einem Harddiskschaden ausgetauscht bekommen habe in die neuere Version STB3210-DVR-A. Auf der habe ich 76 Aufnahmen archiviert wovon ich auch noch nicht alles gesehen habe.
Nun habe ich mich nach langem hin und her entschieden auf Swisscom TV 2.0 zu wechseln (ich hoffe werde es nicht bereuen weil zurückwechseln geht laut Kundendienst nacher ja nicht mehr)
Das Material ist auch schon bei mir angekommen.
Und wenn ich das hier jetzt lese, ist das richtig das alle Aufnahmen welche ich mit dieser Box bisher gemacht habe (die älteste ist vom August 2014) auch nach installation von 2.0 noch vorhanden sind?
Mit einer Aussage von Warren hadere ich aber noch ein wenig und zwar folgendes:
Bei Swisscom TV 1.0 wurden Festplatten verbaut, die Aufnahmen die sich darauf befinden sind aus rechtlichen Gründen verschlüsselt. Dies mit einem Schlüssel der teils mit dem darin vorhandenen Mainboard gekoppelt ist. Darum ist bei einem Wechsel der Box keine Übernahme der Aufnahme möglich. Weil das auch nicht im Sinne von Swisscom war, hat Swisscom das TV1.0 durch ein neues Produkt ersetzt.
Ich verstehe nicht wiso es rechtliche Gründe geben sollte um aufnahmen verschlüsseln zu müssen. Wenn dem so wäre dürfte man auch keine DVD recorder brauchen um Aufnahmenauf DVD zu brennen.
Liebe Grüsse
Thomas