@micro
afaik Fakt:
Verbindung des WLAN Radios zur IB hat funktioniert - bis Swisscom ein FW-Udate auf die IB gespielt hat...
Afaik "schraubt" Swisscom bei den FW-Updates gerne mal am WLAN-Part der IB rum, von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass da was "verbockt" wurde.... - der WLAN-Part der IB hat noch nicht die gewünschte Zuverlässigkeit. (Nachzulesen in den FW Changelogs: Verbesserung WLAN Stabilität und dergleichen....)
Nach eigener Erfahrung gibts auch weitere Geräte/User, welche Probleme beim Verbinden mit der IB haben - Verbindungen zu anderen WLAN-Routern klappt aber...
Grundsätzlich läuft aber das WLAN der IB recht gut, sonst wäre hier der Teufel los im Forum - Aber eben, es gibt seltene Konstallationen, wo es rumzickt - für den einzelnen ärgerlich...
Damit man den WLAN-Teil des Internet-Radios ausschliessen kann als Problem, dieses testweise mal mit einem anderen WLAN-AP/Router verbinden.
WLAN und Swisscom Router war/ist schon immer eine besondere Sache.....
Mein Bruder hatte vor längerer Zeit erfolglos versucht, ein PURE WLAN-Radio mit einem Pirelli-Centro Grande zu verbinden - erst mit dem Motorola Centro Grande klappte es einigermassen stabil. Nach ca. 1/2 Jahr wurde auch diese Verbindung immer instabiler. (kein Kanalproblem!) Seit dem Wechsel auf einen 30 Stutz WLAN-AP von TP-Link läuft das WLAN seit Monaten stabil wie nie zuvor.....
Gruess, POGO 1104