Jack Daniels Infrastruktur: Centro Grande diverse Laptop's Handy's PC Alle Geräte haben Zugang zum Internet. Bloss -> mit einem Laptop sehe ich alle WLAN der Umgebung bloss mein WLAN nicht! Somit habe ich mit diesem keinen Zugang Centro Grande und damit zum Internet! WIESO?
WalterB @Jack Daniels schrieb: Infrastruktur: Centro Grande diverse Laptop's Handy's PC Alle Geräte haben Zugang zum Internet. Bloss -> mit einem Laptop sehe ich alle WLAN der Umgebung bloss mein WLAN nicht! Somit habe ich mit diesem keinen Zugang Centro Grande und damit zum Internet! WIESO? Ist das ein Notebook mit dem Windows Vista?
Jack Daniels Sorry - das System ist auch wichtig. Es ist Windows 7 Home Premium. Das Gerät ein Aspire ONE D250. Bisher hatte ich damit einwandfrei Zugriff über das Centro Grande.
marcus Kann es sein, dass du nur die 5Ghz( 802.11 ac) aktiviert hat und dieses Notebook den Standard nicht unterstützt?
Jack Daniels Bis etwa vor 6 Monaten lief der Zugang zum Internet über das Centro mit diesem Laptop einwandfrei. Zwischenzeitlich wurde es nicht mehr benutzt.
Jack Daniels mit einem Laptop sehe ich alle WLAN der Umgebung bloss mein WLAN nicht! Somit habe ich mit diesem keinen Zugang Centro Grande und damit zum Internet!
Tux0ne Logge dich in den Router ein und stelle das WLAN auf einen Kanal der nicht höher ist als 11. Du kannst auch gleich eine Optimierung des WLAN vornehmen: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/drahtlose-verbindung-optimieren.html
Jack Daniels Hei SUPER - vielen Dank. Bis anhin hat das Centro den Kanal 13 verwendet - die Optimierung hat dann Kanal 6 vorgeschlagen - und siehe da ES FUNKTIONIERT!!!