Guten Tag
Ich bin mir am überlegen, ob ich vom Centro Grande zu einer Internet Box wechseln soll. Dies, um die neuen Features wie z.B. zusätzlich die NAS Funktion als Backup meines NAS benützen zu können.
Ich habe an meinem Centro Grande ein SONOS System (mit Booster am Router) dran hängen wie auch die Bridge des Hue Systems von Philipps und ein NAS von WD. Alles läuft einwandfrei.
Ich wollte mal nach Erfahrungen mit der Internet Box und SONOS oder Hue System ausschau halten. Da ich nur auf zwei Threads mit Problemen bez. auf SONOS und Internet Box gestossen bin, interessieren mich natürlich auch gute Erfahrungen:-).
Fragen zum Wechsel:
1) Kann ich das SONOS System einfach wieder mit dem neuen Router (Internet Box von Swisscom) verbinden und alles läuft wieder (Sprich Booster an LAN, der Rest erledigt das SONOS System mit seinem WLAN Netz und fertig). Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?
2) Dasselbe mit der HUE Bridge?
3) Auch das NAS (WD My Cloud Mirror) einfach wieder mit dem Router per LAN verbinden und ich habe wieder Zugriff von allen PCs/ MACs aus und Remote Zugriff von meinen Smart Devices?
Danke für euren Input!
LG
Fab