erstens mal beim Support nachfragen - was möglich ist. Ich habe auch nur 12 mbit und will aber Vivo M, weil ich das beste Fernsehprodukt will und bin daher selber schuld. Mir ist TV wichtig und nicht Internet. Wenn es bei dir andersrum ist, dann würde ich das genau abklären und definieren und dann halt was ändern.
Und was kostet 1500.--?? Wäre da eher mal beim Techniker vorsichtig, der kann ja vieles behaupten. Schon komisch, dass die Leute einen Techniker beauftragen, dann ins Forum kommen, ohne sich je an den Support zu wenden, der vielleicht nicht immer alles weiss, aber zumindestens nichts kostet und 24 STunden Support bietet.
Schau mal hier, was bei dir vor Ort möglich ist:
Checker
Und wenn dir wirklich niemand gesagt hat, das du nur 9 Mbit vor Ort hast, dann gib das ganze zurück, denn so hast du vielleicht TV, aber kein HD und es gäbe kleinere Vivo's - sogar kleiner Vivo Ms mit TV light, was aber dann sicher keinen Sinn machen würde bei dir.
Unglaublich, wie wenig die Leute heutzutags selber abklären, und dann erst Techniker oder Support einschalten, wenns Kind in den Brunnen gefallen ist und dann noch enttäuscht sind, bzw. hier aufschlagen und sich beschweren.