Hallo
Ich bin vor kurzem von meinem Centro Grande auf die Swisscom Internet Box gewechselt, alles tiptop mit Ausnahme, dass ich über ein Samsung tablet mit Swisscom App von extern nicht auf die angeschlossene externe Festplatte bzw. einen USB Stick zugreifen kann - Fehlermeldung ist kein Zugriff, da kein Gerät angeschlossen.
Verschieden Dinge habe ich schon probiert, mir gehen allerdings langsam die Ideen aus. Folgendes habe ich in verschiedenen Kombinationen bereits ausprobiert.
- ich erkenne in der Routeradministration, dass an der Swisscom Internet Box wahlweise eine externe Festplatte oder ein USB Stick hängt
- zeitgleich sehe ich am Tablet, welches im Wlan hängt, über die App, dass die Festplatte bzw. der USB Stick als Gerät angezeigt wird
- beim Versuch über das Tablet zuzugreifen erscheint die Fehlermeldung - kein Gerät angeschlossen
- der zentrale Speicher und der Zugriff 'Datenzugriff von unterwegs aktivieren' ist aktiviert, Tablet ist verknüpft
- beim Zugriff über meinem über LAN angeschlossenen PC unter 'Internetbox-NAS' habe ich Zugriff
Meine Versuche waren
- zentralen Speicher auf 'aus' - Swisscom Internet Box neu starten - zentralen Speicher auf 'an', sehe die externe Festplatte in der App, aber kein Zugriff
- zentraler Speicher auf 'an' - Swisscom Internet Box neu starten - kein Zugriff
- Swisscom App auf Tablet x-mal deinstalliert und wieder installiert
- anstelle der externen Festplatte einen USB Stick angehängt, gleiches Ergebnis, PC hat Zugriff, Tablet nicht
OS ist Win7 64x
DSL Standard Tarif
Firmware auf der Swisscom Internet Box ist 04.05.00/04.04.24/563
Gibt es noch andere Ideen, was ich probieren könnte oder übersehe ich einfach eine notwendige Einstellung?
Danke für Eure Hilfe
Grüsse
Steffen