Ich kann die Aussetzer nur bestätigen.
Ich habe seit Donnerstag zwei Boxen und auf beiden TV's - Philips und Samsung habe ich Aussetzer.
1.Einerseits (Philips TV) verschwindet das Bild - ist für rund 7 sek. weg und erscheint dann eingefroren wieder. Kurz den Sender auf und ab schalten und es läuft wieder, dies mit zwei unterschiedlichen Boxen. Dies geschieht so alle 15 bis 20 min.
2.Samsung TV (neues Einsteiger Model, Dez. 14 gekauft) meldet nach gut 10 min Tv schauen das kein Signal vorhanden ist. Kurz die OK Taste gedrückt wieder eingefrorenes Bild kurz Sender auf und ab und es läuf wieder.
Ich gebrauche nur die mitgelieferten Kabel von Swisscom. Router ist die Internetbox mit einer 33 Mb Leitung. Philips Tv direkt verbunden, Samsung mit einer Swisscom Powerline Lösung.
Es macht sich ein wenig Frust breit. Neustart von Router, Boxen. Reset von Router und Boxen haben bis jetzt keine Verbesserungen gebracht.
EDIT: Der Verfügbarkeits Checker sagte mir alles i.o. Wohnhaus in der ich wohne steht seit 2008. Leitungen denke ich sollten gut sein. Denn Internet läuft bes anhin ohne nenneswerte Probleme.