Hallo liebes Swisscom Forum,
ich habe hier nun schon einiges über IMGP Snooping, kompatible Switches und Co. gelesen, kann meine Netzwerkprobleme aber leider nicht lösen.
Zu der Situation in unserer Wohnung:

Wir sind noch Swisscom TV 1 Kunde mit Glasphaser Anschluss und Centro Grande Router. Dieser steckt bei uns in einer Verteilerbox von der aus er an eine Hausverkabelung angeschlossen ist, die in 2 Räumen Netzwerkdosen bietet. Da das WLAN duch die Suboptimale Lage eher bescheiden war und wir generell nurnoch Apple Produkte nutzen, dient eine Time Capsuel als Access Point und übernimmt das DHCP für alle mobilen Geräte. Der Centro Grande ist im NAT Basismodus über einen Port über die Hausverkabelung mit dieser Time Capsule verbunden.
Ein Zweiter Port des Centro Grande ist über die Hausverkabelung mit einem Netgear GS105Ev2 verbunden, der wiederumg das Signal auf Swisscom TV 1 Receiver und Apple TV verteilt. Da sowohl Time Capsule als auch der Switch IGMP unterstützen und in beiden aktiviert ist, dachte ich eigentlich das sollte so funktionieren, tut es aber nicht. Es treten folgende Probleme auf:
1) Bei allen im WLAN verbundenen Geräten kommt es sporadisch zu Verbindungsabbrüchen. Generell vergeht immer ca. 2-3 Sekunden nach eingabe Einer Internetadresse bis diese lädt.
2) Das Swisscom TV läuft problemlos, das Apple TV kann ebenfalls problemlos für Streaming genutzt werden, ABER eine Airplay VErbindung zum Apple TV ist nicht möglich. Auch die Airplay Verbindung zum Airport Express reist regelmäßig ab.
Wird das Apple TV per WALN eingebunden funktioniert Airplay prinzipiell, es kommt aber regelmäßig zu verzögerungen da die WLAN Übertragungsrate anscheinend zu schwach oder instabil ist. Das WLAN ist aufgrund der diversen Netzwerke im Haus bereits ausschließlich auf 5GHz geschaltet, in diesem frequenzbereich gibt es keine sonstigen Netzwerke die das Siganl stören könnten.
Ziel sollte es aus meiner Sicht sein, sämtliche Routeraufgaben auf die Time Capsule zu übertragen, der Centro Grande soll nur das Swisscom TV versorgen und Internet zur Time Capsule bereitstellen.
Meine Frage: Was mache ich falsch?
Vielen Dank schonmal Vorab für eure Hilfe!
Andreas