Hallo Community,
Stelle hier seit ca. Oktober vergleichbare Probleme fest.
Die “Internetverbindung” ist in unregelmässigen Abständen (Tage 1-2 Wochen) immer mal wieder unterbrochen.
Zeitweise stelle ich VOR dem Unterbruch eine massive Verschlechterung der Performance / Antwortzeit fest - gefolgt vom kompletten Ausfall der “Internetverbindung”.
LAN - Seitig kann die Box weiterhin erreicht werden, ein Speedtest (Bsp) kann nicht gestartet werden.
Sowohl TV als Telefon sind in diesem Moment “offline”.
Die IB signalisiert an ihrer LED zu diesem Zeitpunkt “rot”.
Nach einem Neustart der Box funktioniert alles wieder einwandfrei.
Diverse Anrufe beim Helpdesk führten nicht zum Erfolg. Auch ein komplettes Zurücksetzen der Box (was ja gerne
gefordert wird und anscheinend als “normal” zu betrachten sei???) brachte keine Veränderung.
Einmal habe ich OHNE die IB neu gestartet zu haben den Helpdesk angerufen (in der Hoffnung / Erwartung) um
die Möglichkeit zu bieten Tests zu machen - OHNE Erfolg. Der “Techniker” konnte nichts, nicht einmal meine Box, sehen.
Fakt ist, ich lebe nun seither mit diesem Problem und hoffe noch immer auf eine Lösung. Werde aber immer einmal wieder (wenn das Problem auftritt und ich Lust habe) die “Kollegen” anrufen.
Wer weiss vielleicht habe ich eines Tages Glück und sprechen mit jemandem der helfen kann.
Tragisch ist, dass dieses Problem scheinbar bei verschiedenen Kunden auftritt (Glas, VDSL, Regionen etc) und
sich niemand ernsthaft darum zu bemühen scheint.
Gruss
Thomas