Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Also der TV ist ein Grundig VISION 6 37-6820 (ca. 7 jährig)
FW kann man keine einspielen.
Habe bei beiden HDMI Eingänge das gleiche Problem.
Der Purelink Adapter würde wahrscheindlich schon gehen aber für den Preis... Aber Super Tipp.
Irgenwie funktioniert die automatische Umschaltung von 1080p auf 1080i nicht.
Hab mich vorher noch etwas schlau gemacht betr. Kabel und da habe ich gesehen, dass das alte Standard-HDMI Kabel mit 75 MHz nur 720p oder 1080i übertragen kann. Die heutigen High Speed Kabel sind ja 340 MHz. Wenn ich so ein altes hätte würde ja wahrscheindlich auch kein 1080p übertragen werden.
Habe daraufhin mit verschiedenen HDMI-Kabel probiert und siehe da, ich hatte für ein paar Minuten ein Bild.
(Wobei ich sagen muss, ich weiss nicht ob dies ein altes Kabel mit 75 MHz ist oder nicht)
Cool dachte ich es funktioniert. Dann habe ich beide Geräte Aus- und wieder Eingeschalten und Fertig war der Traum. Jetzt vermute ich, dass es doch nicht ein altes Kabel ist und dass die Box sich kurz mit dem TV mit 1080i synchronisiert hat. Aber irgenwie will es jetzt wieder doch nicht mehr. Das heisst für mich, dass die BOX dies nicht automatisch sauber ausführt.
Weisst Du, ob dies eine Möglichkeit währe mit einem 75 MHz Kabel, dies währe sicher irgenwo aufzutreiben.
Gruss