Hallo zusammen

Aktuell treten Störungen bei unserem E-Mail-Service auf. Betroffen ist das Bluewin Webmail. Das Login funktioniert für einige Kunden nur eingeschränkt. Weiter können Übermittlungsfehler bei Mailprogrammen (wie Microsoft Outlook) auftreten, welche sich mit einem Bluewin-Mailkonto synchronisieren. Falls Euer E-Mailkonto von der Störung betroffen ist, wiederholt den Mailzugriff bitte zu einem späteren Zeitpunkt. Eure E-Mails gehen nicht verloren, sie werden nach Behebung der Störung wie gewohnt ausgeliefert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüsse,

Swisscom

Bei mir ist in Outlook ein ganzer Ordner, voll von emails einfach verschwunden. Die Antwort war ebeso einfach wie falsch: wir kennen Outlook nicht und sind für Fehler dort nicht zuständig. Der betreffende Ordner ist jedoch überall verschwunden (Laptop, mobile phone und webmail) ohne dass ich etwas an Einstellungen geänder hätte. Was mach Swisscom (bluewin) um diese Fehler zu beheben? Die verlorenen mails sind wichtig!😒

Den Aussagen von “Charlie33” kann ich zustimmen, auch bei mir sind Ordner verschwunden, aber auch Kontoeinstellung die mit Bluewin zu tun haben nicht mehr zu finden, bei neuanlegen ergibt sich dann eine Kopie, aber das Orginal ist nicht ersichtlich

Werte Swisscom
Können Sie uns verlässliche Zeiten nennen, wann das Email wieder normal funktioniert, auch mit herunterlagen über Outlook. Es ist sehr mühsam alle paar Minuten die gleiche Meldung zu erhalten, mit Passwort eingeben und der Server hat…
Danke für die rasche Behebung, den viele brauchen das Mail auch geschäftlich.

Jetzt scheint es wieder zu funktionieren, jedenfalls beim Outlook 2010 (PC) und Outlook 2011 (Mac) sind keine Fehlermeldungen mehr aufgetaucht!

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Dem ist leider nicht so.
Meldung von 12:03 auf Swisscom Homepage

Beschreibung

Aktuell treten Störungen bei unserem E-Mail-Service auf. Betroffen ist das Bluewin Webmail. Das Login funktioniert für einige Kunden nur eingeschränkt. Weiter können Übermittlungsfehler bei Mailprogrammen (wie Microsoft Outlook) auftreten, welche sich mit einem Bluewin-Mailkonto synchronisieren. Falls Ihr E-Mailkonto von der Störung betroffen ist, wiederholen Sie den Mailzugriff bitte zu einem späteren Zeitpunkt. Ihre E-Mails gehen nicht verloren, sie werden nach Behebung der Störung wie gewohnt ausgeliefert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom

Geschätzter Abschluss am:

noch unbekannt


@murano schrieb:
Dem ist leider nicht so.
Meldung von 12:03 auf Swisscom Homepage
Beschreibung
Aktuell treten Störungen bei unserem E-Mail-Service auf. Betroffen ist das Bluewin Webmail. Das Login funktioniert für einige Kunden nur eingeschränkt. Weiter können Übermittlungsfehler bei Mailprogrammen (wie Microsoft Outlook) auftreten, welche sich mit einem Bluewin-Mailkonto synchronisieren. Falls Ihr E-Mailkonto von der Störung betroffen ist, wiederholen Sie den Mailzugriff bitte zu einem späteren Zeitpunkt. Ihre E-Mails gehen nicht verloren, sie werden nach Behebung der Störung wie gewohnt ausgeliefert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom
Geschätzter Abschluss am:
noch unbekannt


Ja hast Du den bei Dir probiert, den die Fehlermeldung wird meistens spät geändert bis alles 100% bei allen funktioniert.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Ja, das habe ich probiert, da Outlook den ganzen Tag offen ist, und es geht nicht ohne Fehler, aber nur bei Bluewin.


@murano schrieb:
Ja, das habe ich probiert, da Outlook den ganzen Tag offen ist, und es geht nicht ohne Fehler, aber nur bei Bluewin.


Ob das Problem noch in gewissen Regionen vorhanden ist kann ich selber nicht feststellen, in der Region Baden habe ich selber keine Fehlermeldung mehr von den Anwender bekommen welche ich betreue.

Selber öffne ich das Outlook nur sporadisch, so zirka alle ½ Stunden oder wenn ich einen Eintrag im Kalender mache oder ein neues E-mail schreiben muss.

Bei der Störungsmeldung kannst Du auch ein SMS verlangen wenn die Störung behoben ist.

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

In der Region Fribourg leider immer noch Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung ist bei mir heute nicht mehr vorgekommen (Basel-Stadt), der verlorene mail Ordner fehlt aber immer noch.


@WalterB schrieb:


@murano schrieb:
Ja, das habe ich probiert, da Outlook den ganzen Tag offen ist, und es geht nicht ohne Fehler, aber nur bei Bluewin.


Ob das Problem noch in gewissen Regionen vorhanden ist kann ich selber nicht feststellen, in der Region Baden habe ich selber keine Fehlermeldung mehr von den Anwender bekommen welche ich betreue.

Selber öffne ich das Outlook nur sporadisch, so zirka alle ½ Stunden oder wenn ich einen Eintrag im Kalender mache oder ein neues E-mail schreiben muss.

Bei der Störungsmeldung kannst Du auch ein SMS verlangen wenn die Störung behoben ist.

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html