Hallo, auch bei mir, seit ein paar Tagen bekomme ich die beschriebene Meldung. Der Telefon Support von Swisscom wimmelte mich ab mit der Begründung, dass dies ein Outlook Problem sei. Dabei habe ich keine Einstellungen verändert und vor wenigen Tagen funktionierte noch alles tadellos. Also muss da Swisscom etwas verändert haben und das Problem liegt nicht bei Outlook.


@f-bgraber schrieb:

Hallo, auch bei mir, seit ein paar Tagen bekomme ich die beschriebene Meldung. Der Telefon Support von Swisscom wimmelte mich ab mit der Begründung, dass dies ein Outlook Problem sei. Dabei habe ich keine Einstellungen verändert und vor wenigen Tagen funktionierte noch alles tadellos. Also muss da Swisscom etwas verändert haben und das Problem liegt nicht bei Outlook.


Bin auch der Meinung das es nicht am Outlook 2007-2010 oder für iMac 2011 liegt, es geht ja zwischendurch wieder. habe auch schon Kontakt mit dem Support aufgenommen und Sie sind am suchen wo das Problem liegt.

Es geht ja zwischendurch und zur Not kann man auch direkt ins Web-Mail gehen.

Am besten an die Festtage denken und sich nicht ärgern.😉

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Auch ich hatte Kontakt mit dem Support, auch mir wurde erklärt das dies ein Outlook Problem sein, doch wie schon hier gesagt, auch bei mir wurden keine Einstellungen verändert, und bis anhin lief es ohne Problem.

Da muss ein Problem beim Swisscom Server vorliegen, den mit anderen Email Anbieter läuft es über Outlook ohne Probleme.

Bitte werte Swisscom nehmt doch Stellung dazu, wir danken Euch herzlichst und überprüft mal euer Server.

Der Fehler taucht auch unterschiedlich bei mehreren E-Mail Konten im Outlook auf, zwei funktionieren und eines dann wieder nicht.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Hallo zusammen

Aktuell treten Störungen bei unserem E-Mail-Service auf. Betroffen ist das Bluewin Webmail. Das Login funktioniert für einige Kunden nur eingeschränkt. Weiter können Übermittlungsfehler bei Mailprogrammen (wie Microsoft Outlook) auftreten, welche sich mit einem Bluewin-Mailkonto synchronisieren. Falls Euer E-Mailkonto von der Störung betroffen ist, wiederholt den Mailzugriff bitte zu einem späteren Zeitpunkt. Eure E-Mails gehen nicht verloren, sie werden nach Behebung der Störung wie gewohnt ausgeliefert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüsse,

Swisscom

Bei mir ist in Outlook ein ganzer Ordner, voll von emails einfach verschwunden. Die Antwort war ebeso einfach wie falsch: wir kennen Outlook nicht und sind für Fehler dort nicht zuständig. Der betreffende Ordner ist jedoch überall verschwunden (Laptop, mobile phone und webmail) ohne dass ich etwas an Einstellungen geänder hätte. Was mach Swisscom (bluewin) um diese Fehler zu beheben? Die verlorenen mails sind wichtig!😒

Den Aussagen von “Charlie33” kann ich zustimmen, auch bei mir sind Ordner verschwunden, aber auch Kontoeinstellung die mit Bluewin zu tun haben nicht mehr zu finden, bei neuanlegen ergibt sich dann eine Kopie, aber das Orginal ist nicht ersichtlich

Werte Swisscom
Können Sie uns verlässliche Zeiten nennen, wann das Email wieder normal funktioniert, auch mit herunterlagen über Outlook. Es ist sehr mühsam alle paar Minuten die gleiche Meldung zu erhalten, mit Passwort eingeben und der Server hat…
Danke für die rasche Behebung, den viele brauchen das Mail auch geschäftlich.

Jetzt scheint es wieder zu funktionieren, jedenfalls beim Outlook 2010 (PC) und Outlook 2011 (Mac) sind keine Fehlermeldungen mehr aufgetaucht!

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Dem ist leider nicht so.
Meldung von 12:03 auf Swisscom Homepage

Beschreibung

Aktuell treten Störungen bei unserem E-Mail-Service auf. Betroffen ist das Bluewin Webmail. Das Login funktioniert für einige Kunden nur eingeschränkt. Weiter können Übermittlungsfehler bei Mailprogrammen (wie Microsoft Outlook) auftreten, welche sich mit einem Bluewin-Mailkonto synchronisieren. Falls Ihr E-Mailkonto von der Störung betroffen ist, wiederholen Sie den Mailzugriff bitte zu einem späteren Zeitpunkt. Ihre E-Mails gehen nicht verloren, sie werden nach Behebung der Störung wie gewohnt ausgeliefert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom

Geschätzter Abschluss am:

noch unbekannt


@murano schrieb:
Dem ist leider nicht so.
Meldung von 12:03 auf Swisscom Homepage
Beschreibung
Aktuell treten Störungen bei unserem E-Mail-Service auf. Betroffen ist das Bluewin Webmail. Das Login funktioniert für einige Kunden nur eingeschränkt. Weiter können Übermittlungsfehler bei Mailprogrammen (wie Microsoft Outlook) auftreten, welche sich mit einem Bluewin-Mailkonto synchronisieren. Falls Ihr E-Mailkonto von der Störung betroffen ist, wiederholen Sie den Mailzugriff bitte zu einem späteren Zeitpunkt. Ihre E-Mails gehen nicht verloren, sie werden nach Behebung der Störung wie gewohnt ausgeliefert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom
Geschätzter Abschluss am:
noch unbekannt


Ja hast Du den bei Dir probiert, den die Fehlermeldung wird meistens spät geändert bis alles 100% bei allen funktioniert.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Ja, das habe ich probiert, da Outlook den ganzen Tag offen ist, und es geht nicht ohne Fehler, aber nur bei Bluewin.


@murano schrieb:
Ja, das habe ich probiert, da Outlook den ganzen Tag offen ist, und es geht nicht ohne Fehler, aber nur bei Bluewin.


Ob das Problem noch in gewissen Regionen vorhanden ist kann ich selber nicht feststellen, in der Region Baden habe ich selber keine Fehlermeldung mehr von den Anwender bekommen welche ich betreue.

Selber öffne ich das Outlook nur sporadisch, so zirka alle ½ Stunden oder wenn ich einen Eintrag im Kalender mache oder ein neues E-mail schreiben muss.

Bei der Störungsmeldung kannst Du auch ein SMS verlangen wenn die Störung behoben ist.

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

In der Region Fribourg leider immer noch Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung ist bei mir heute nicht mehr vorgekommen (Basel-Stadt), der verlorene mail Ordner fehlt aber immer noch.


@WalterB schrieb:


@murano schrieb:
Ja, das habe ich probiert, da Outlook den ganzen Tag offen ist, und es geht nicht ohne Fehler, aber nur bei Bluewin.


Ob das Problem noch in gewissen Regionen vorhanden ist kann ich selber nicht feststellen, in der Region Baden habe ich selber keine Fehlermeldung mehr von den Anwender bekommen welche ich betreue.

Selber öffne ich das Outlook nur sporadisch, so zirka alle ½ Stunden oder wenn ich einen Eintrag im Kalender mache oder ein neues E-mail schreiben muss.

Bei der Störungsmeldung kannst Du auch ein SMS verlangen wenn die Störung behoben ist.

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html