Hallo zusammen,
Als ich gehört habe das es ein update gibt für die Internetbox, hatte ich schon die Hoffnung, dass meine Probleme endlich eine Ende finden.
Leider falsch gedacht.
Kurz zu meiner Verkabelung.
Internetbox ist im Keller installiert, von da aus gehen Ethernet Kabel in die verschiedenen Zimmer.
Im Keller habe ich noch ein NAS angehängt.
Im Erdgeschoss eine Magicbox und eine TV2.0 Box je an einem LAN Kabel angehängt.
Im 1.Stock eine TV2.0 Box und einen WLAN Booster auch per LAN verbunden, an dem Booster hängen wiederum 2 PC's per Kabel.
Im 2.Stock eine TV2.0 Box via LAN Kabel.
Diverses andere Geräte per WLAN verbunden, wie Handys und Tablets.
Nun zu meinem Problem.
Immer wieder in unterschiedlichen abständen ( kann von 5 Minuten bis 2 Tage varieren), bricht das ganze Netz zusammen, das heisst, es funktioniert kein WLAN mehr, über LAN komme ich auch nicht mehr ins Internet und kann auch nicht auf die Internetbox zugreifen. Die TV Boxen funktionieren komischerweise noch, aber nur so lange wie man keinen Sender wechselt. Danach heisst es auch dort, ich soll die Verbindung zum Internet überprüfen.
Das ganze geht jetzt schon seit 2 Monaten so, ich bin echt langsam am verzweifeln. Ich glaube bei der Hotline wissen sie meine Nummer mittlerweile auswendig. Ein Techniker war auch schon bei mir, aber Ich hatte das blöde Gefühl der hat weniger Ahnung als ich, hat sich die Leitung angeschaut und die Internetbox gewechselt und dann ging er wieder. Das Problem wurde dadurch leider nicht behoben.
Wenn man die Internetbox neu startet ist das Problem für eine gewisse Zeit verschwunden, manchmal braucht es auch 2 Neustarts oder ein Reset damit es wieder läuft.
Und wie am Anfang erwähnt, hat mir leider das neue Firmware update auch nicht geholfen, Habe das Firmware update am Abend vorgenommen, dann lief zuerst alles wunderbar, aber am morgen ging dann wider gar nichts mehr. Da hat nichtmal mehr ein Neustart mehr geholfen.
Deshalb habe ich den Centro Grande wieder angehänkt, den ich zum Glück noch hatte. Mal sehen obs mit dem besser läuft.
Am Montag kommt nochmals ein Techniker vorbei.
Grüsse
Andy