phonei Guten Tag zusammen, Ich habe nun bei mir das NAS eingerichtet, allerdings hat er Mühe mit der 6TB Festplatte! Hat dieses Problem auch schon jemand festgestellt? 1TB & 2TB wurden problemlos erkannt! Vielen Dank für die Feedback's
WalterB @phonei schrieb: Guten Tag zusammen, Ich habe nun bei mir das NAS eingerichtet, allerdings hat er Mühe mit der 6TB Festplatte! Hat dieses Problem auch schon jemand festgestellt? 1TB & 2TB wurden problemlos erkannt! Vielen Dank für die Feedback's Meistens wird hier im Community bis 2TB diskutiert! Hast Du schon mal probiert die 6TB in drei Partitonen von je 2TB aufzuteilen? 6TB wird vermutlich mit der Verwaltung über die Internet-Box schon seine Grenzen haben.
phonei Ja habe extra den Support angefragt, die meinten aber die Grösse sollte kein Problem darstellen! Danke für den Tipp werde ich heute Abend gleich testen & ein Feedback geben.
WalterB @phonei schrieb: Ja habe extra den Support angefragt, die meinten aber die Grösse sollte kein Problem darstellen! Danke für den Tipp werde ich heute Abend gleich testen & ein Feedback geben. Was hast Du für eine Formatierung verwendet?
phonei @WalterB schrieb: @phonei schrieb: Ja habe extra den Support angefragt, die meinten aber die Grösse sollte kein Problem darstellen! Danke für den Tipp werde ich heute Abend gleich testen & ein Feedback geben. Was hast Du für eine Formatierung verwendet? NTFS -> 4096 Bytes
WalterB @suisse schrieb: war dar nicht auch ein Problem mit USB 3 Disks? Da war ein Problem in Verbindung mit dem Apple OSx wo die Daten zuerst vom iMac direkt auf die USB Harddisk kopiert wurden und dann die USB Harddisk an der Internet-Box angeschlossen wurde! Aber lassen wir mal den Betreff Verfasser probieren auf dieser 6TB Harddisk drei Partitionen erstellen, das Ergebnis wäre für einige Interessant.