Seit der Installation von Swisscom Internet Security ist mein Windows defender ausgeschaltet.

Ist es richtig, dass mit der Installation von Swisscom Internet Security der Defender ausgeschaltet ist. (Er lässt sich nicht mehr aktivieren)

Wie sehe ich auf einfache Art, dass die Internet Security aktiv ist?

Sorry für die dummen Fragen ich bin Neuling im Forum.

Hallo Moglix

Im Control Center ist sichtbar, ob Du einem Gerät eine Lizenz zugeteilt hast und ob der Client schon aktiviert ist.

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom

Sie haben leider meine Frage nicht beantwortet. Danke, wenn sie das noch tun.

Es ist meistens so, das Antivirenpakete- / Suiten wie z.B. Panda, Norton, F-Secure (=Swisscom Internet Security) den Windows Onboard Scanner deaktivieren.

Du siehst in Windows Tray-Bereich rechts unten neben der Uhr ein Icon, dass Swisscom Internet Security aktiv ist.

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

vielen Dank für die klare Antwort.

Ich bekomme jedesmal, wenn ich hier ein Beitrag schreibe von Swisscom folgende Antivierenmeldung: “Hinweis: Der Swisscom Sicherheitsfilter hat beigefügte, an Sie gerichtete E-Mail als verdächtig eingestuft. Die E-Mail im Anhang wurde von Swisscom als möglicher Betrugsversuch (Phishing) erkannt.”

Frage: Warum bekomme ich diese Hinweise, wenn ich mit der Swisscom Support Community kommuniziere. Das kann’s ja nicht sein oder?