Guten Abend Forum
Vor 5 Monaten bin ich von ADSL auf VDSL (Infinity) umgestiegen und hatte bis anhin keinerlei Verbindungsprobleme, seit heute Morgen jedoch keine Internet-Verbindung mehr.
Im Router-Menu (Motorola Centro Piccolo) sehe ich folgendes:
- Internetverbindung: nicht aktiv
- DSL synchronisiert: nicht aktiv
- Leitunsdämpfung: 0dB
- Signalrauschabstand: 0dB
Am Router selbst leuchtet das WAN-Lämpchen nicht, auch kein anfängliches Blinken welches auf eine
Synchronisierung hinweisen würde.
Habe selbstverständlich den Router mehrfach neu gestartet und auch "ge-reseted", half alles nichts. Filter/Kabel (alles Original) auf korrekten Sitz überprüft, half auch nichts.
Nächster Schritt, Swisscom-Support anrufen. Nachdem ich geduldig alle DAU-Schritte über mich ergehen liess meinte der Supporter, dies sei ein Fall für einen Techniker, kann bis zu 5 Tage dauern.
Aufgrund meiner persönlichen Vermutung, dass der Router hinüber sein könnte, ging ich in den nächsten Swisscom-Shop und habe den Router umgetauscht. Aber auch mit dem neuen Router dieselben Symptome wie oben beschrieben.
Kann es sein, dass die Swisscom ihre Kunden 5 Tage warten lässt bis sie ihr eigenes Problem lösen?
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Prozess zu beschleunigen?
Danke im Voraus für etwaige Tipps