@Maggie schrieb:
Danke für die Antwort....ich habe einige Beiträge gefunden. Es kann nicht die Lösung sein, am Fernseher alles zu verstellen......die Schärfe auf Null zu setzen hat zwar die beste Schriftqualität gebracht (dicker) aber dafür ist das TV-Bild nicht mehr gut.
Na ja, vielleicht überarbeitet Swisscom den Hintergrund nochmal. Der blaue Hintergrund mit weisser Schrift vorher war sicherlich viel viel besser und angenehmer für das Auge.
Du musst am TV nicht alles verstellen, sondern nur alles richtig einstellen. Die Geräte werden ab Werk mit viel zu hoher Helligkeit, max. Kontrast, leuchtenden Farben und total überschärft eingestellt. Dann leuchtet das Bild so richtig mit knallig bunten Farben. Nur hat das ganze rein gar nichts mehr mit einem natürlichen Bild zu tun. Der Effekt solch falscher Einstellung ist eine massiv verkürzte Lebensdauer des TV, bis zu 300% mehr Stromverbrauch, rasche Ermüdung der Augen bis hin zu Migräne. Je nach Gerät muss man mit den Einstellungen von Helligkeit, Farbe und Kontrast bis hinunter auf 10 - 20 %, damit man ein natürliches Bild erhält. Zudem empfehle ich, die unzähligen Pseudobildverbesserer in den zig Untermenus der TV auszuschalten, da sie bezüglich Bildqualität mehr schaden als nutzen. Und ja fast hätte ich es vergessen, wenn alles richtig eingestellt ist, dann ist die Lesbarkeit des Menus hervorragend.