@pa.reini schrieb:
Hallo zusammen.
Vielleicht kennt ja jemand das gleiche Problem.
Seit Donnerstag 23. Oktober versuchen wir ( Swisscom und ich ) das Centro Grande zu installieren. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Fazit seit dem 23. Oktober haben wir weder Festnetz, Internet oder Swisscom TV. Es wurde vom Kundendienst ein Ticket ausgestellt aber es tut sich gar nichts. Jeden Tag wenn wir anrufen heisst es: Haben sie den Router auch richtig angeschlossen, Wir können es ja mal mit Reset versuchen usw. So langsam haben wir echt die Nase voll. Gibt es denn keine andere Lösung. Jetzt ist Freitagabend und wieder ein Wochenende vor uns wo nichts geht seitens Swisscom.
Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip wie wir das Centro Grande zum laufen bringen können.
Danke und Gruss
Patrick
wichtig ist, dass ein Ticket ausgelöst wurde, aber wer meint, dass dies sofort eine Lösung bringt, täuscht sich leider. Frag mal nach, wo das Ticket abteilungsmässig ist, dann weisst mehr. Wenn es immer noch in der Messung liegt, dann kannst nur warten. Sollte es im Dispatching sein, was ich weniger glaube, dann muss ein Techniker raus (nicht unbedingt zu dir) und das würde natürlich am Wochenende nicht gehen.
Dass der First Level Support immer das Standardszeugs machen will, ist auch zu deinem Schutz. Denn wenn ein Elektriker vorbeikommen würde, müsstest du dafür bezahlen, sofern eines dieser Standardzeugs wie Verkabelung oder Reset oder so der Grund wäre. Denn der Supporter kann ja nicht definitiv sagen, wo das Problem liegt. Da man keinen Termin mit dir abgemacht hat (das würde sofort gemacht werden), wird alles bis ans Haus gemessen werden (auch die Telefonzentrale).
Das einzige was du machen kannst, ist den Filter auszutauschen oder morgen in einen Shop zu gehen und den Centro zu tauschen (gibt es sogar an Kiosk, aber nur mit Verbindung via Support). Aber wenn es nicht am Router liegt, dann nützt auch ein neuer Router nix. Ist zwar ärgerlich, aber Internet-Tickets dauern länger, als Telefonstörungen. Funktioniert das Telefon, wenn überhaupt eines vorhanden??