Hallo zusammen,
ich habe bei der Internet-Box den DynDNS-Service von no-ip.net aktiviert.
Nun habe ich am 29.10.2014 13:14 (local) eine E-Mail bekommen
<zitat>
<subdomain>.ddns.net has expired. Inactive hostnames are removed from our system if they are not confirmed every 30 days. This policy helps keep only active hostnames on our network.
</zitat>
Die Internet-Box sagt mir gerade:
<zitat>
Letzte Aktualisierung: Fehlgeschlagen 29. Okt. 2014, 02:01
</zitat>
Und nun? Es ist der 31.10.2014, 07:31.
a) Ich bin irritiert, dass die Internet-Box immer noch sagt "fehlgeschlagen" - etwa 40 Stunden nach dem letzten Versuch, keine Informationen bereitstellt, wie oft die Aktualisierung seit dem letzten Erfolg fehlgeschlagen ist, und wie oft die Box es nocht einmal versuchen wird.
b) Ich bin etwas "hilflos", da "Fehlgeschlagen" ja nun nicht wirklich die besten Voraussetzungen für eine Diagnose des Problems liefert
Meine Motivation für einen Reboot der Internet-Box hält sich in Grenzen - das Problem kommt in spätestens 30 Tagen wieder.
Was tun?