Hallo liebe Leute!
Habe momentan noch die centro grande Box installiert aber möchte (wegen TV 2.0) auf die Internetbox wechseln. Die habe ich bereits erhalten und nach erstem Testlauf stellt sich folgendes Problem: Ich habe ein Siemens Gigaset (analog, Gigaset SL400) installiert, dass sich einen Stock höher als die Internetbox (im Keller beim Switch und der gesamten Anschlüsse) befindet. Habe die Stecker (im Keller) umgestellt, sodass die Gigaset-Hauptstation direkt mit dem Router verbunden ist (via im Mauerwerk verlegte Kabel). So funktioniert aber das Gigaset nicht (immer Besetztzeichen). Kann es sein, dass das "normale" Gigaset gar nicht funktioniert mit All-IP (Internetbox)? Falls ja, würde ich auf das HD Phone (z.b. Montreux) wechseln - da stellt sich aber die Frage nach der Reichweite: Momentan ist die Gigaset Hauptstation im EG aufgestellt, um Empfang bis in weitere Stockwerke zu haben. Das HD Phone müsste aber vom Keller aus verbunden sein, könnte das problematisch sein? Im Keller hat es nicht mal Natel-Empfang, was auf dickeres Mauerwerk etc. schliessen lässt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Danke!!