Hallo zusammen,
Nun hab auch ich mal ein Problem das auch SC nicht versteht 🙂
Situation: Zu Hause steht ein Server.... Web, Mail, FTP, VPN etc. Alles funktionierte bis letzten Dienstag Morgen (21.10.2014)
Wir waren in unserer Ferien Wohnung und von einer auf die andere Stunde konnten keine Mails mehr abgerufen werden. Web war nicht mehr erreichbar etc. über Teamviewer mal zuerst kontrolliert, ob zu Hause alles ordnungsgemäss funktioniert. (Teamviewer war das einzige was noch funktionierte).
Alles OK. Darauf hin hab ich mal über Teamviewer auf verschiedene Server von unseren Kunden in der Schweiz zugegriffen. Wow, funktioniert doch alles. Darauf mal zu Freunden im gleichen Dorf zum testen:
Keiner im Dorf konnte meine Webseite aufrufen oder über FTP darauf zugreifen (5 Verschiedene SC-Zugänge, 8 verschiedene PC's, 4 verschiedene Handys!)
Wie kann das sein, dass der Zugriff aus der ganzen Schweiz problemslos funktioniert, aber seit dem 21. 10 aus einem Dorf nicht mehr???
Selbst Swisscom konnte auch nach 3 Stunden keine Antwort geben.
Mache ich von verschiedenen Orten aus einen Portscan, zeigt es genau die Ports offen die ich brauche. Aber aus dem betreffenden Dorf aus (Alvaneu in GR)...... alle Ports geschlossen.
DNS funktioniert, nslookup keine Fehler.
Mail Server Protokoll: Error: In die Übertragungsverbindung können keine Daten geschrieben werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
Hat jemand eine Idee? Wäre dankbar auch für Hinweise in welcher Richtung suchen!