batflyker Zur neuen Internetbox TV2.0 wird nur ein 4 Meter langes DSL Kabel ( Das Lilafarbige) geliefert, ich benötige aber 6 Meter. Wo bekomme ich ejn längeres Kabel das funktioniert?
oldiesbutgoldies @batflyker schrieb: Zur neuen Internetbox TV2.0 wird nur ein 4 Meter langes DSL Kabel ( Das Lilafarbige) geliefert, ich benötige aber 6 Meter. Wo bekomme ich ejn längeres Kabel das funktioniert? da würde ich vorsichtig sein - das DSL Kabel sollte eher zu kurz als zu lang sein. Es ist mit Abstand das heikelste Teil einer Internetinstallation. Aus diesem Grunde bietet die SC auch keine längere Kabel an.
POGO 1104 warum nimmst du nicht einfach das LAN Kabel länger? das kann problemlos bis 100m lang sein.
XT Nimm ein Lankabel. VDSL geht bis zu 3km da spielen 2 Meter keine grosse Rolle. Nimm einfach kein flaches Telefonkabel! Der Support wird mühe haben beim Supporten, weil das Kabel nicht Violett (Stecker) ist.
der Epistemologe Ich kann dem nur zustimmen. Bei mir hing zwischen dem Router und dem Mikrofilter ein 20m langes, ungekreuztes und zusammengerolltes Patch; funktionierte ohne Probleme. Allerdings wohne ich auch nur 30m von der CAN entfernt, das hat sicher geholfen. Ich denke der passende Rat ist der folgende: Je kürzer das Kabel desto besser; gekreuzt muss es nicht sein, Centro/Stargate Router verstehen das. Und natürlich solltest Du XT's Rat befolgen, wenn Du den Support anrufst; ich kann Ihm nur zustimmen: [...] Der Support wird mühe haben beim Supporten, weil das Kabel nicht Violett (Stecker) ist.