@Sabello schrieb:
Sorry, falls ich hier völlig falsch bin, aber "aus historischen Gründen" habe ich noch eine sogenannte Private Homepage bei der UPC-Cablecom gehostet (sonst bin ich natürlich Swisscom-Kunde😉 ). Seit gestern erhalte ich nun beim Aufrufen meiner Website dauernd folgende Fehlermeldung:
Not Found
The requested URL /xxx/ was not found on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.2.15 (Red Hat) Server at homepage.hispeed.ch Port 80
UPC-Cablecom behauptet, der Fehler liege nicht bei Ihnen, sondern es handle sich um ein "DNS-Problem von Swisscom".
Die Fehlermeldung oben kann man wie folgt interpretieren:
Dein Browser hat den Server homepage.hispeed.ch erreicht. Damit war die DNS-Auflösung erfolgreich. Damit kann es kein DNS-Problem der Swisscom sein.
Das Verzeichnis "xxx" wurde auf dem Webserver von homepage.hispeed.ch nicht gefunden. Ich vermute einmal, dass "xxx" Dein altes Konto war (die Notation "~" ist traditionell mit dem Unix "home directory" eines Nutzers verbunden).
Warum "xxx" nicht gefunden wurde, geht aus der Fehlermeldung nicht hervor. Wenn allerdings Dein Vertrag mit der cablecom ausgelaufen ist, so wird cablecom auch den Nutzer deaktivieren oder (samt Inhalten) löschen.
Die Referenz auf ErrorDocument weist darauf hin, dass cablecom in der Konfiguration von homepage.hispeed.ch unsauber gearbeitet hat.
Mögliche Fehlerquellen sind damit
* cablecom (99.9% Wahrscheinlichkeit)
* Dein Internet-Browser (0.1% Wahrscheinlichkeit) - sollte cablecom irgendwelchen magischen Tricks anwenden, die Dein aktueller Browser nicht (mehr) mag
Swisscom kann Dir sicherlich weiterhelfen in dem Du beim Amico-Team (gegen Entlohnung) nach Support fragst. Das ist aber nur allgemeiner "Computer-Support"; Swisscom selbst hat keinen Einfluss auf das von Dir beobachtete Problem.