@rene77 schrieb:
Die messung habe ich per wlan gemacht, mit 2.0 wurde uns versichert das die leistung gesteigert würde darum!
Finde es erstaunlich das ich trotz der miesen leistung, dann trotzdem noch 2 hd sendungen aufnehmen und eine hd sendung schauen kann! Aber beim gamen merke ich es sehr gut das ich eine sehr schwache leistung habe, dort ist es unbestrittten
Sorry, aber Du wiedersprichst Dir selbst. Wenn Du mit TV1.0 2 HD-Sendungen aufnehmen und gleichzeitig noch HD schauen kannst, so hast Du eine Leistung von über 20 Mbps und das ist ja nicht mies. Wenn nun Deine Messung 0.6 Mbps ergibt so hast Du entweder ein Problem mit dem WLAN oder der Messung selbst oder es läuft parallel doch was im Hintergrund.
Also bitte mach mal folgendes:
- WLAN abschalten
- Alle internen/LAN-Anschlüsse am Switch des Routers entfernen
- PC mit LAN-Kabel direkt am Router anschliessen
- Messung mit http://hsi.bluewin.ch
P.S.:
Mir ist nicht bekannt, dass die Internet-Leistung mit TV2.0 gesteigert wird. Höchstens im Fall wenn Du jetzt ISDN hast. Mit TV2.0 wirst Du auf ALL-IP umgestellt und dann ist die Bandbreite etwas höher als mit einem ISDN-Anschluss. Allenfalls hat der Berater auch nur gemeint, dass die Leistung des TV mit 2.0 gesteigert wird d.h. mehr Sender, längerer Reply etc.