pibi Warum bietet Swisscom die deutschen Privatsender nur als CH-Sender und nicht, wie Konkurrent quickline, auch als D-Sender an? Dadurch werde ich - Schweizer Fenster sei Dank - ungewollt vepflichtet Programme anzuschauen die ich garnicht anschauen will.
micro @pibi schrieb: Warum bietet Swisscom die deutschen Privatsender nur als CH-Sender und nicht, wie Konkurrent quickline, auch als D-Sender an? Dadurch werde ich - Schweizer Fenster sei Dank - ungewollt vepflichtet Programme anzuschauen die ich garnicht anschauen will. Weil das die Sender so wollen und vertraglich so festlegen… und weil in der Schweiz auch schweizer Werbung angeschaut werden sollte (wenn schon, denn schon)…. und drittens, weil im D-Programm während der CH-Fenster sowieso (meist) nur Wiederholungen laufen. Dank Replay ist es deshalb kein Thema für Swisscom-TV-User.
pibi Sorry, stimmt so nicht vor dem Wechsel zu Swisscom war ich bei quickline und konnte wählen, ob ich z.B. RTL D oder RTL CH usw. schauen will.
pibi Stimmt nicht bei allen Sendern, es gibt Sendungen die nur noch im D-Angebot zu sehen sind. Da nützt auch Replay nix.
micro @pibi schrieb: Sorry, stimmt so nicht vor dem Wechsel zu Swisscom war ich bei quickline und konnte wählen, ob ich z.B. RTL D oder RTL CH usw. schauen will. Das muss abr einige Zeit her sein. So viel ich weiss wurden die D-Versionen in allen grösseren Kabelnetzten vor geschätzten 3 Jahren abgeschaltet. Ich finde auch nichts mehr auf der QL-Homepage (was mich gewundert hätte) https://www.quickline.com/privatkunden/tvradio/senderangebot/details/PackageCategory/tvradio/chType/TV.html Egal, Fakt ist: Es wird keine D-Versionen geben
Panki Und findet Ihr das in Ordnung? Gestern lief der Fussballmatch Wolfsburg gegen Inter Mailand, und bei uns der ewige Serien-Shit. Kann mich schwach erinnern, das die Sendung ran immer interessant war.
pibi Stimmt nicht, war vor dem Wechsel zu Swisscom bei Quickline und konnte immer wählen zwischen RTL CH oder RTL D. Gruss PiBi