Hallo allerseits
Ich bräuchte eure Hilfe betreffend Heimnetz.
Unser in userem Haus wurden cat5e-Kabel verlegt, ein Anschluss für Telefon einer für LAN, da wir jedoch swisscom vivo casa M haben wird der Telefon-Anschluss nicht wirklich benötigt und ich werde die beiden Anschlüsse durch einen Gigabit-Lan anschluss ersetzten. Das Ganze ist von Zidatech, UniversMCS Modular.
Mein Plan sieht so aus:
DIe Internetbox steht im Keller (UG) an der Verteilerbox.
Internetbox->Netgear Switch (Netgear ProSafe GS108GE)->Patchfeld
Ebenfalls im UG, aber ein Zimmer daneben das Büro von meinem Vater
Dort wird an den Gigabit Lan Port zukünftig ein 8-Port Switch angeschlossen(vermutlich nochmal ein Netgear)
Switch->Drucker,PC,NAS(brauche ich noch berartung)
im EG soll die Swisscom TV 2.0 Box installiert werden vor die Box aber ein Wlan-AP damit dieses Stockwerk mit WLAN versorgt ist und damit zusätzliche geräte per Lan angeschlossen werden können.
im 1.OG ist ein Netgear WNDR4000(also AP abgestuft), an diesem hängen ps3,tv und Laptop,PC,Handy’s
im 2.OG wird evtl noch ein AP installiert, oder der WNDR4000 durch einen Stärkeren ersetzt.
Nun meine Fragen:
1.Ich möchte das ein Wlan-Roaming/Handshake(glaube so heisst das) stattfindet, also alle AP/router bilden zusammen ein grosses NEtzt ohne das man den wechsel des AP gross mitbekommt.
Was für Hardware brauche ich dafür?
2. Wie muss ich die Hardware konfigurieren damit ich theoretisch überall eine TV box anschliesen kann?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüsse
Kenny