@Peider schrieb:

Dass ich meine Aufnahmen nicht anschauen kann stört mich gerade auch, ja.

Aber viel mehr regen mich solche Kommentare wie die letzten zwei auf!!

Wenn man Seine 442 Beiträge ansieht muss man nach positiven Beiträge suchen.😐

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@Peider schrieb:

Ohh jetzt kommen noch die Swisscomanhänger oder soll ich sagen das du dein Brötchen dort verdienst?

Hey ich zahle jeden Monat seit Jahren viel Geld der Swisscom, da kann ich auch Leistung erwarten.

@WalterB schrieb:

@Peider schrieb:

Wenn man Seine 442 Beiträge ansieht muss man nach positiven Beiträge suchen.😐

Müssen alles positive Beiträge sein Walter?

Ich habe viel via PM erledigt und dies positiv

🙂

Update.

Bei mir geht alles wieder.

Super Swisscom, trozdem ist der Abend zur Sau!

Rezzer schrieb:

Ohh jetzt kommen noch die Swisscomanhänger oder soll ich sagen das du dein Brötchen dort verdienst?

Hey ich zahle jeden Monat seit Jahren viel Geld der Swisscom, da kann ich auch Leistung erwarten.

Man soll nie über andere Swisscom Kunden welche wie Du sehr grosse Beträge bezahlen falsche Informationen ins Netz stellen!!

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Ne, arbeite nicht bei der Swisscom ^^

Aber ich habe auch ein Auto das mich viel kostet. Und trotzdem hats mal ab und an ein Problem und muss in die Garage. Ich lasse auch viel Geld beim Grossverteiler - und trotzdem muss mal ab und an eine Milch vor dem Ablaufdatum wegschütten.

Und? Ich kann leben damit… 🙂

Das Problem scheint behoben

@Rezzer schrieb:
Update.

Bei mir geht alles wieder.

Super Swisscom, trozdem ist der Abend zur Sau!

Schon bedenklich, wenn wegen einer kleinen TV-Panne der Abend zur Sau ist.

Dank Replay kann man ja jetzt die Sendung später noch ansehen und der verpasste Abend ist zum grössten Teil gerettet, also keine Katastrophe.😉

Genau dasselbe Problem. Manchmal hilft ein längerer Unterbruch und dann funktioniert’s wieder für ein, zwei Aufnahmen, aber das ist wirklich ein Riesenärgernis!

Box rebooted, Router neu aufgesetzt, das Problem verschwindet nicht.

@Bohbrus schrieb:

Genau dasselbe Problem. Manchmal hilft ein längerer Unterbruch und dann funktioniert’s wieder für ein, zwei Aufnahmen, aber das ist wirklich ein Riesenärgernis!

Box rebooted, Router neu aufgesetzt, das Problem verschwindet nicht.

Auch hier braucht es mehr Info.

1. was für ein Router?

2. wie ist die TV 2.0 Box mit dem Router verbunden?

3. was sind für Leistungsdaten im Routermenü vorhanden?

Ich häng mich hier mal wieder an.

Diverse Aufnahmn laufen wieder nicht, Aeltere Aufnahmen vom April bis und mit August lassen sich gar nicht abspielen. Gleiches Fehlerbild wie im Eingangspost.

Das Problem ist behoben…. leider….

IB neu gebootet, STB neu gebootet, kein Erfolg 😞

Mit einer solchen Aussage kann man nicht wirklich weiter helfen. Ich hatte z.B. bisher noch nie Probleme mit dem Abspielen von Aufnahmen.

Um der Ursache auf den Grund gehen zu könenn braucht es deshalb zwingend einige Hintergrundinfos –> siehe Fragen von WalterB.

Kannst du diese Aufnahmen vielleicht benennen? Dann können Andere aus der Community verifizieren ob diese bei ihnen auch nicht abspielbar sind.

Nr. - Sender - Sendung - Startzeit / Endzeit

Die nicht quantifizierende Aussage “Aufnahme gehen nicht” lässt uns wohl kaum Spielraum entsprechend Hilfe zu leisten.

Hallo hed,

nein, mehr Hintergrundinfos als ich schon geschrieben habe sind hier nicht wirklich relevant. Internetbox und STB wurden 10min. vor meinem Post neu gestartet (Stromschalter gekippt und 10s gewartet bis ich wieder einschaltete; zuerst die IB, und als die neu gestartet war, dann die STB). Danach habe ich natürlich wieder versucht, die Aufnahmen zu starten, was nicht ging. Deshalb habe ich dann hier den Beitrag geschrieben. Wieder ca. 10min nach meinem Beitrag schreiben habe ich dann nochmals versucht, die Aufnahmen zu starten. Jetzt liefen sie….

Fazit für mich: diese Probleme liegen nicht zwischen UP und STB, sondern zwischen Swisscom-Server und UP. Ich kann da gar nichts machen. Auch das meist Rebooten der Geräte ist da meist sinnlos, wird aber oft gemacht, weil das das Einzige ist, was wir selber machen können; ganz nach dem Motto “Reboot ist immer gut”.

Nur zur Vollständigkeit:

- Internetbox mit aktueller Firmware, Speedprofil 27000/5500, Dämpfungswerte nicht under 12 (weiss die grad nicht auswendig)

- STB V2 mit aktueller Firmware, mit Netzwerkkabel direkt an der IB angebunden, keine 2. im Einsatz

Und, kommst du jetzt mit diesen Angaben weiter? 😉

Grüsse, Thomas

Hallo zusammen. Bin demzufolge nicht der Einzige der Probleme hat. Ab und zu hab ich sogar plötzlich einen schwarzen Bildschirm beim umschalten z.B. auf Radio.Dann muss ich an der TV-Box den Schalter betätigen um neu aufzustarten. Das mit dem “nichtabspielen können” kenn ich auch. Wenn die Experten es auch nicht wahr haben wollen: das neue System beinhaltet noch einige ungelöste Kinderkrankheiten. Ueber das wieso und warum und bis wann konnte mir bis jetzt noch niemand Antwort geben. Aber im Grossen Ganzen gefällt mir TV 2.0. Damit das auch noch gesagt ist. Gruss an Alle

@Mini schrieb:

Ab und zu hab ich sogar plötzlich einen schwarzen Bildschirm beim umschalten z.B. auf Radio.Dann muss ich an der TV-Box den Schalter betätigen um neu aufzustarten.

Probiere es mal mit einem “longpress” auf die “Zurück-Taste”. Der schwarze Bildschirm kommt oft von einer nicht korrekt beendeten App.

Nützt das nichts, kontrolliere, ob du wirklich das mitgelieferte HDMI-Kabel verwendet hast. Andere Kabel können solche Effekte auslösen. Kontrolliere auch die HDMI-Einstellungen an deinem TV. Schwarzer Bildschirm kommt in diesem Fall von einer gestörten Kommunikation zwischen Box und TV.

13 Tage später

ich habe das gleiches Problem, was lustig oder komisch ist, ist das es vom iPad ffunktionniert aber nicht mit die Box TV2

@hviquerat schrieb:

ich habe das gleiches Problem, was lustig oder komisch ist, ist das es vom iPad ffunktionniert aber nicht mit die Box TV2

Dann ist auch bei dir der Verdacht gegeben, dass es an der Verbindung zwischen Box und TV Probleme gibt. Oder betrifft es ausschliesslich Aufnahmen und Replay, Live TV aber nicht? Dann nämlich müssten wir tiefer bohren und von dir genau wissen, wie sich der Fehler äussert.

15 Tage später

bei uns können seit Tagen KEINE Aufnahmen mehr abgespielt werden. weder auf der stb 1, 2 und auch nicht auf dem i-pad
auch replay funzt nicht…
ich hole mir bald wieder swisscom tv 1 zurück…