Hallo hed,
nein, mehr Hintergrundinfos als ich schon geschrieben habe sind hier nicht wirklich relevant. Internetbox und STB wurden 10min. vor meinem Post neu gestartet (Stromschalter gekippt und 10s gewartet bis ich wieder einschaltete; zuerst die IB, und als die neu gestartet war, dann die STB). Danach habe ich natürlich wieder versucht, die Aufnahmen zu starten, was nicht ging. Deshalb habe ich dann hier den Beitrag geschrieben. Wieder ca. 10min nach meinem Beitrag schreiben habe ich dann nochmals versucht, die Aufnahmen zu starten. Jetzt liefen sie….
Fazit für mich: diese Probleme liegen nicht zwischen UP und STB, sondern zwischen Swisscom-Server und UP. Ich kann da gar nichts machen. Auch das meist Rebooten der Geräte ist da meist sinnlos, wird aber oft gemacht, weil das das Einzige ist, was wir selber machen können; ganz nach dem Motto “Reboot ist immer gut”.
Nur zur Vollständigkeit:
- Internetbox mit aktueller Firmware, Speedprofil 27000/5500, Dämpfungswerte nicht under 12 (weiss die grad nicht auswendig)
- STB V2 mit aktueller Firmware, mit Netzwerkkabel direkt an der IB angebunden, keine 2. im Einsatz
Und, kommst du jetzt mit diesen Angaben weiter? 😉
Grüsse, Thomas