PadiZH
@PadiZH
auch ich hätte gerne den TNT Film und Series in HD, aber wie du es selber sagst, gucken wir da in die röhre. ich schaue sehr viel National Geographic HD, super sender. noch den biographic und history channel in HD zu senden, wäre auch für mich ein zuckerschlecken.
du schreibst, dass du keine antenne installieren darfst, darf ich fragen weshalb, hast du kein möglichkeit, balkon etc..? es gibt z.b. auch lösungen am fenster, wenn dieses zum südosten ausgerichtet ist.
die zukunft ist diskussionslos HD, ich brauche auch keine tausende von programmen nur weil sie auf Astra und Hotbird empfangbar sind.
die möglichkeiten von IPTV sind eigentlich grenzenlos und genial. was derzeit jedoch geboten wird, ist nicht wirklich interessant.
der meister der swisscom spricht ja die ganze zeit von konvergenz und irgendwelchen ideen, die meines erachtens nicht real sind. ich kenne das bluewin tv, jetzt swisscom tv quasi von anfang an. man wird es nicht glauben, doch auch in städten ist VDSL nicht überall möglich.
hand aufs herz, ich brauche nicht wirklich einen glas anschluss und auch keine 100 mbit oder 1 gb internet speed, 5-10mbit reichen für mich ohne ende.
was ich haben möchte, sind HD sender und sonst eigentlich nichts.
warum also nicht neue HD sender neu in das programm zu nehmen, welche z.b. einzeln zu buchen wären.
ich werde es mir überlegen bald Sky Deutschland zuzulegen, ab dem 1. Juni inklusive HD+, da spart man sich die 2. smartcard und unter umständen einen 2. receiver.
BBC 1 HD gefällt mir auch, England gibt massiv gas in HD. es gibt auch durchaus leute, welche die englische sky box in der schweiz im einsatz hat, fussball fans, etc. klar dürfte man dies nicht, doch ich bin der meinung, wenn man das abo auch zahlt, ist das doch halb so wild. es gibt durchaus auch "kostenlose" lösungen.
das perfekte währe wohl Sky Deutschland vereint mit Sky England. das müssten die lizenzrechtler mal was überlegen.
ich komme mir in der schweiz langsam ziemlich verkohlt vor.