wampo TV = Acer. Finde für diesen TV kein Code (auch nicht auf der Liste von Swisscom) zum synchronisieren der Fernbedienung (der automatische Vorgang funktioniert nicht). Wer hat einen Code?
Tux0ne Laut Acer könnte ein Code von NEC funktionieren (Oder NEC ist ein Standard welcher mir unbekannt ist). Scheitert das, würde ich nochmals die automatische Suchfunktion nutzen. Diese kann mehrere Minuten dauern bis der Daumen fast abfällt.
wampo @"x"#p34749 Alle NEC Code ausprobiert, leider ohne Erfolg. Trotzdem danke viel mal für den Hinweis!
XT @wampo schrieb: TV = Acer. Finde für diesen TV kein Code (auch nicht auf der Liste von Swisscom) zum synchronisieren der Fernbedienung (der automatische Vorgang funktioniert nicht). Wer hat einen Code? Es gibt keinen automatischen suchmodus. Mann kann nur einen Suchlauf machen. Ich würde die anleitung nochmals genau lesen und nochmals probieren. Aber es gibt nicht für alle Geräte einen Code. Acer ist nicht gerade eine Marke erster Wahl. Gruss elchoer
wampo @"x"#p34819 Ja scheint so, ACER gehört da nicht dazu. So verwend ich halt zwei Fernbedienungen.
gipsy67 wampo Verwende mal den Code 6163. Habe diese Information von hier: http://www.fernseh-maul.de/Community/brdIndex.php?action=thread&nId=306 Ist zwar für eine Fernbedienung mit Dreambox gedacht. Aber vielleicht funktioniert ja der Code. Ansonsten schau mal bei dem Link vorbei. Vielleicht findest du da was.
XT @"x"#p34845 Ein 4 stelliger code wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Du konntest als alternative eine Logitech Harmony kaufen. lg elchoer
wampo XT Ja, ist so, ein vierstelliger Code passt nicht. Die Logitech harmony sieht ja toll aus, ist mir aber im Moment etwas zu teuer. Danke für Hinweis.
Warren @"x"#p35085 schrieb: Die Logitech harmony sieht ja toll aus, ist mir aber im Moment etwas zu teuer. Danke für Hinweis. Das würd ich mir an deiner Stelle leisten... Die billigeren kriegst Du für 40 Fr. oder so und Du kannst damit so praktisch alles steuern... http://www.logitech.com/de-ch/remotes/universal-remotes Ich für meinen Teil habe die Harmony One und bin sehr zufrieden damit!