Hallo
Ich hatte zuvor ein thread mit dem Titel "Internet Box und DTMF Töne" eröffnet betreffend meinen Problemen mit der Internet Box (Glasfaser) DTMF Töne an einen angeschlossen analogen Anruffilter und Anrufbeantworter über die Telefonline zu senden. Siehe: Link
Leider war ich zu der falschen Annahme gekommen, dass das Problem bei einem weiteren angeschlossenen analogen Gerät liegt.
Bedauerlicherweise hat sich dies auf die Dauer nicht bestätigt. Die Internet Box überträgt die numerischen DTMF Töne bei Anrufen nicht immer korrekt. Wahrscheinlich werden die Frequenzen dieser dualen Töne nicht (immer) richtig ins analoge umgewandelt.
Ich habe neuerdings einen "Centro Grande" von der Swisscom erhalten, und nun funktioniert mein Anruffilter wieder perfekt. Ich habe alle möglichen Test gemacht und nie einen Fehler erhalten. Es muss es also definitiv bei der Internet Box liegen.
Ich wäre froh, wenn dieses Problem den Verantwortlichen der Swisscom weitergeleitet würde. Mich nehmen sie nicht ernst, weil das Problem zu exotisch scheint. Dabei vermisse ich die Vorteile einer Glasfaser Internet Box.
Danke.