@"x"#p35131 schrieb:
Wir prüfen die Updates, damit wir unseren Kunden eine optimale Funktionalität garantieren können und das Gerät optimal auf unser Netz und unsere Services abgestimmt ist
...und dieses "prüfen" dauert teilweise Monate....
btw: mir ist bisher noch kein ungebrandetes Gerät unter die Finger gekommen (und das sind nicht wenige), welches nicht optimal im Swisscom Netz funktioniert hat....
Dennoch, 99% der Kunden wissen gar nicht, was Branding und Softwareupdate ist..... und für diese ist ein gebrandetes, vorkonfiguriertes Gerät genau das richtige.
Die "Lackierten" sind halt die kleine Prozentzahl der Freaks, welche lieber ungebrandete Geräte hätten, welche aber von Swisscom nicht angeboten werden....
---> afaik kann man auch im freien Markt sich sein ungebrandetes Handy erwerben und von den Treuekonditionen einer Vertragsverlängerung beim Wunsch-Telco-Anbieter profitieren
gruss, o.s.t.