rolf4424 Seit einiger Zeit verliert mein Modem (von Swisscom) die Internetverbindung, einfach mal so. Niemand tut etwas; einfach weg. Dann hilft nur ein- oder mehrmaliges aus- und einschalten, bis die Verbindung wieder zustandekommt. Hat jemand auch so ein Problem?
krypton Ja, das kenne ich. Es könnte ein Problem mit der Leitung sein oder das Modem ist defekt. Am besten meldest du dich beim Support.
WalterB @rolf4424 schrieb: Seit einiger Zeit verliert mein Modem (von Swisscom) die Internetverbindung, einfach mal so. Niemand tut etwas; einfach weg. Dann hilft nur ein- oder mehrmaliges aus- und einschalten, bis die Verbindung wieder zustandekommt. Hat jemand auch so ein Problem? Was ist es für ein Router? Ist das eine LAN oder WLAN Verbindung zum Router? Zeigen irgend welche LED Lämpchen beim Router eine Änderung wenn das Internet unterbricht?
rolf4424 Werde ich mal machen. Spannend: ich versuche den Internet-Zugang zu überprüfen und dann kommt das berüchtigte "Das System hat zur Zeit technische Probleme. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. " Es muss wohl an der Leitung liegen. Aber die Verbindung funktioniert, obwohl ein technisches Problem gemeldet wird???
WalterB Noch zur Info, um die Verbindungsleistung in Deinem Routermenü zu überprüfen musst Du nicht ins Kundencenter gehen. Man gibt beim Browser 192.168.1.1 ein, Name: admin und das Password wenn nicht vorhanden ist in Deinem Kundencenter zu finden.