Ich habe schon in einem anderen Thread (https://community.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/Erfahrungswerte-Umstieg-von-1-0-auf-2-0/td-p/335357)) die gleiche Frage gestellt, dazu aber nur zum Teil Antworten bekommen. (Meine andere Frage wurde vollumfänglich beantwortet.)
Ich weiss, dass Aufnahmen, die nach dem 1.2.2014 auf der alten STB getätigt wurden, auf der Cloud auch verfügbar sein sollten. Dieses letzte Wort - "sollten" - ist allerdings ein bisschen ein Problem: wie verlässlich ist dies? Meine Frau ist Serienfan und hat ein Backlog von mehreren GBs; wahrscheinlich würde es bis nach den Weihnachtsferien dauern, diese sowie alle in der Zwischenzeit aufgenommenen Episoden abzuarbeiten. Wenn wir wechseln und sie würde Episoden ihrer Lieblingsserien verpassen, weil diese auf der Cloud nicht verfügbar sind, dann wäre dies nicht sehr gut.😛
Vorher habe ich mit dem Support geredet, und mir wurde gesagt, dass dies inzwischen sehr zuverlässig ist; es dauert unter Umständen ein paar Wochen, bis alle Aufnahmen auch auf 2.0 vorhanden sind, aber grundsätzlich sollten sie verfügbar sein.
Ich weiss, dass mir niemand hier eine Garantie geben kann, aber mich nimmt wunder, was eure Erfahrungen diesbezüglich sind. Wann habt Ihr gewechselt? Waren alle Aufnahmen nach dem 1.2. verfügbar? Wie lange dauerte es, bis dies der Fall war? Oder habt Ihr beim Wechsel Aufnahmen verloren?
Für Antwortungen und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.