@BaselRunner schrieb:
@dailyplanet schrieb:
Habe gerade etwas entdeckt. Ich habe das Gerät am 19.9 um ca. 5.00 bestellt. Um 5.06 wurde mir das mittels Mail auch bestätigt. Wenn ich in meinem Swisscom Account Nachschaue, steht da abet Bestellung verarbeitet 19.9 um 20.15 Uhr. Nun ist mit auch klar wesshalb ich noch keinen Termin habe.
Habe das IP6 Spacegrau bestellt.
Bei mir ist es fast gleich. Habe mein IP 6 64GB spacegrey am 19.9 gegen 10 Uhr bestellt, Die Bestätigung kam sofort und das Zweite Mail 2 Stunden später. Wenn ich nun in den Kundencenter nachschaue steht plötzlich der 20.9 22h02 als Bestelldatum drin......
Nun ist es auch mit klar warum bei mir noch immer Lieferdatum unbekannt drin steht.......
Also:
Mein IP6+ 128GB spacegrey auch am 19.9. gegen 8.45 Uhr bestellt. Mail kam am 19.9. um 8.56 Uhr.
Bestätigungsmail (Verarbeitung) kam am 20.9. um 6.42 Uhr
Mail für die Onlineverfolgung kam am 21.9. um 15.35 Uhr
Bestellstatus: Lieferzeitpunkt unbekannt!
Es scheint doch so, dass es doch ein FIFO gibt. So wie es aussieht sind ja bei allen die Zeiten verschoben. Bei denen die um 1 Uhr bestellt haben ging es schneller und je mehr bestellt haben gehen die Zeiten weiter nach hinten. Also wird nach und nach abgearbeitet.....
Und wenn Swisscom nicht mehr Ware geliefert bekommt, dann kann sich auch nicht mehr als das Gelieferte wieder ausliefern! Wenn man rummotzt kommt es nicht schneller, aber man hat ein paar Leuten, sich selber inkl., den Tag verdorben.
Wie hatte einst am 11. September 1960 Lala Andersen (für einige von euch weit vor eurer Zeit) gesungen: Ein Schiff wird kommen und mir das iPhone (äh, den Einen) bringen........ irgendwann..........
Es ist immer der gleiche HYP mit den Bestellungen.
Bald gehen die nächsten Treat's auf: Mein neues iPhone 6 hat einen kleinen Kratzer. Mein iPhone wird heiss. Mein iPhone biegt sich. Mein iPhone hat eine Fehlfunktion. Mein iPhone bla bla bla.......
Das alles legt sich wieder bis dann das nächste, neue iPhone kommt und es dann wieder losgehen kann.....
Viel Spass mit dem neuen Teil an Alle die es heute bekommen und viel Geduld an den Rest der Welt!